Foto: Presse ICS / Frank Dudek

10.000 Fans feierten Santiano in Bad Segeberg


(MMB-intern) – 10.000 Fans, vier Seemänner und eine Kulisse der Extraklasse – Santiano rockten am Samstagabend, gemeinsam mit ihren Fans, die Kalkberg-Arena. Vor ausverkauftem Haus spielten die Musiker ihre größten Hits und Songs ihres aktuellen Albums.

Foto: Presse ICS / Frank Dudek

Während in Stockholm der Eurovision Songcontest entschieden wurde, standen in Bad Segeberg die vier Musiker der deutschen Erfolgsband Santiano auf der Bühne – ausverkaufte Show, atemberaubende Kulisse – wer will da schon nach Stockholm? Die Shanty-Rocker aus dem hohen Norden zeigten wieder eindrucksvoll, dass sie ihre Fans von der ersten bis zur letzten Minute komplett in ihren Bann ziehen können. Die Songs wurden hymnenartig
mitgesungen und erzeugten diese ganz eigene Santiano-Gänsehaut-Atmosphäre.

Für die Band war es der zweite Auftritt auf der Freilichtbühne am Kalkberg. Bereits 2015 standen sie – damals an zwei aufeinanderfolgenden Tagen – in Bad Segeberg auf der Bühne. Auch dieses Jahr war die Show für Santiano der Auftakt für ihre diesjährige Open Air Saison: In den Sommermonaten folgen weitere Termine in der gesamten Bundesrepublik.

Das Vorprogramm bestritten die Brüder Wingenfelder, samt Band. Sie bereiteten die Gäste mit ihren eingängigen Melodien auf einen tollen Abend vor. Am Sonntag steht in Bad Segeberg dann der nächste große Act auf der Bühne: Shooting-Star Mark Forster wird die Ränge am Kalkberg füllen, im Vorprogramm
„Lieblingsmensch“ Namika. Für Kurzentschlossene gibt es noch Tickets für 40,00€ an der Abendkasse. Einlass ist um 16 Uhr, Beginn um 18 Uhr.

Das Konzert von Santiano auf der Freilichtbühne am Kalkberg in Bad Segeberg wurde präsentiert von Förde Show Concept und ICS Festival Service in Zusammenarbeit mit NDR 1 und sh:z – das Medienhaus.

PM: ICS

Post Author: MMagazin