CA7RIEL & Paco Amoroso veröffentlichen neue Single


(MMB-intern) – Das argentinische Duo CA7RIEL & Paco Amoroso veröffentlicht heute die neue Single „HASTA JESÚS TUVO UN MAL DÍA“ feat. Sting. Das ist der erste Vorgeschmack auf das neue Album „FREE SPIRITS“, das am 19. März erscheint.

Frisch nach ihrem GRAMMY®-Gewinn in der Kategorie „Best Latin Rock or Alternative Album“ öffnen sich CA7RIEL & Paco Amoroso erneut der Welt und kündigen ihr neues Album „FREE SPIRITS“ an, das am 19. März über 5020 Records / Sony Music Latin / RCA Records erscheint.

In einem Manifest, das vergangene Woche in den sozialen Medien veröffentlicht wurde, stellte Sting – neuer Wellness-Mentor des Duos – das geheimnisvolle, ganzheitliche Heilzentrum „FREE SPIRITS“ vor, das er seit 35 Jahren im Verborgenen geführt hat. Dort suchten CA7RIEL & Paco nach ihrem turbulenten Absturz Ende 2025 Zuflucht. Nach ihrem historischen Triumph bei den Latin GRAMMY® Awards im vergangenen Herbst – bei dem sie fünf große Preise gewannen – gerieten sie mit einem exzessiven Video zur Single „GIMME MORE““ und einem darauf folgenden emotionalen Zusammenbruch aus dem Gleichgewicht. In der Folge wurde das ursprünglich geplante, maximalistische Album „TOP OF THE HILLS“ kurzfristig gestoppt.

Sting beschreibt das transzendente 12-Schritte-Programm, das das Duo in seinem FREE SPIRITS Center durchlief und das schließlich zur kreativen Neuausrichtung führte: Mit „FREE SPIRITS“ verarbeiten CA7RIEL & Paco Amoroso die zwölf Konflikte und Belastungen, die sie an ihre Grenzen gebracht hatten. Inspiriert von der musikalischen Transformation entwickelte Sting zudem ein neues Hörerlebnis, das er „Conscious Listening Paradigm“ nennt und das in den kommenden Wochen näher vorgestellt wird. Parallel dazu kündigt das Duo eine „FREE SPIRITS World Tour“ an – weitere Informationen folgen in Kürze.

Im Zuge dieses künstlerischen und persönlichen Neubeginns veröffentlichen CA7RIEL & Paco Amoroso die neue Single „HASTA JESÚS TUVO UN MAL DÍA“ featuring Sting. Der Titel – übersetzt „Selbst Jesus hatte einen schlechten Tag“ – markiert den ersten musikalischen Vorboten dieser neuen, ganzheitlich geprägten Ära, die das Duo bereits auf dem roten Teppich der GRAMMY® Awards präsentierte und damit online für großes Aufsehen sorgte.

Durch die Arbeit im FREE SPIRITS Center haben CA7RIEL & Paco Amoroso ihr kreatives Selbstverständnis neu definiert. Angetrieben nicht länger von Ego oder dem unbedingten Streben nach Superstardom, treten sie mit einer neuen Haltung hervor: reflektierter, freier und bewusster. Weitere Informationen zum Projekt und zum FREE SPIRITS Center werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Über CA7RIEL & Paco Amoroso

CA7RIEL & Paco Amoroso zählen zu den originellsten und prägendsten Acts, die in den vergangenen zehn Jahren aus Argentiniens Musikszene hervorgegangen sind. Seit ihrer Kindheit befreundet – der eine spielte Gitarre, der andere Violine – gründeten sie 2011 zunächst die Progressive-Rock-Band Astor, bevor sie 2019 als Duo debütierten und Trap, Hip-Hop und Pop mit einem unberechenbaren, frischen Ansatz verbanden. Frühe Hits wie „OUKE“ und „JALA JALA“ etablierten sie schnell als Stimmen einer neuen Generation.

2024 erschien mit „BAÑO MARÍA“ ihr erstes gemeinsames Album, gefolgt von einer viel beachteten Tiny Desk Concert Session für NPR, die eine organischere und musikalisch anspruchsvollere Seite des Duos zeigte. Kurz darauf veröffentlichten sie die konzeptionelle EP „PAPOTA“ inklusive Kurzfilm und führten damit ihre künstlerische Entwicklung konsequent weiter.

2025 gingen CA7RIEL & Paco Amoroso mit der „PAPOTA“ Tour auf ihre bislang größte Tournee und spielten über 60 Shows auf vier Kontinenten – darunter Auftritte bei Coachella, Lollapalooza, Glastonbury, Roskilde und Fuji Rock sowie ihr US-TV-Debüt in The Tonight Show Starring Jimmy Fallon. Ihr Auftritt beim Coachella-Festival, bei dem sie gemeinsam mit Gustavo Dudamel und dem LA Philharmonic Orchestra auf der Bühne standen, gehörte zu den meistdiskutierten Momenten des Festivals.

Mit „PAPOTA“ gewannen sie im Februar ihren ersten GRAMMY® Award (Best Latin Rock or Alternative Album) und schlossen das Jahr 2025 mit einem historischen Erfolg bei den Latin GRAMMY® Awards ab: Zehn Nominierungen – so viele wie nie zuvor für ein argentinisches Projekt in einem Jahr – und fünf Auszeichnungen, darunter Best Pop Song, Best Alternative Music Album und Best Alternative Song.

Internationale Medien wie Rolling Stone, Billboard, Variety, ELLE, Los Angeles Times, Genius und die Recording Academy würdigten ihre Arbeit. Auch in der Modewelt sorgten sie für Aufmerksamkeit, mit einer eigenen Kollektion in Zusammenarbeit mit Bershka sowie Auftritten bei der Paris Fashion Week für Yves Saint Laurent und Jean Paul Gaultier.

Mit „FREE SPIRITS“ schlagen CA7RIEL & Paco Amoroso nun ein neues Kapitel auf: eines, das persönliche Transformation, künstlerische Freiheit und radikale Selbstreflexion miteinander verbindet.

Foto: Better Things  Berlin

Musik, Neue CD & DVD / by

Post Author: MMagazin