(MMB-intern) – Chrissie Hynde meldet sich mit ihrem neuen Track „No Return“ zurück! Ursprünglich von Ray Davies komponiert, wurde der Song von den Kinks auf ihrem 1967 erschienenen Album “Something Else By The Kinks“ veröffentlicht. Chrissies Version ist der nächste Vorab-Track aus ihrem kommenden Album “Valve Bone Woe“, das am 6. September 2019 via BMG erscheint.
“Vor ein paar Jahren las ich einen Nachruf auf den Posaunisten Bob Brookmeyer in der Zeitung“, so Chrissie Hynde über das Album. “Ich schickte meinem Jazz-Saxophon spielenden Bruder Terry eine Mail mit den Worten `R.I.P. Bob Brookmeyer`. Als Mann weniger Worte antwortete er mit `Valve Bone Woe`, einer Art Haiku im Beatnik-Prosa-Style. Ich fand sofort, dass es der perfekte Titel für das Album war, an dem ich gerade mit meinem Producer Marius de Vries arbeitete. Nachdem wir den Song `I Wish You Love` für den `Eye Of The Beholder`-Soundtrack aufgenommen hatten, kam in mir der Wunsch auf, mich weiter in diesem Genre zu bewegen. Also entwickelten wir die Idee zu dem, was wir unser Jazz/ Dub-Album nennen – die Platte, die nun unter dem Titel `Valve Bone Woe` vorliegt.
“Valve Bone Woe“ enthält 14 Tracks aus der Feder einer hochkarätigen Songwriter-Riege, darunter Brian Wilson, Frank Sinatra, Hoagy Carmichael, Charlie Mingus, John Coltrane, Nick Drake, Ray Davies sowie Rogers & Hammerstein.
Chrissie Hynde wird im Rahmen des “BBC Proms In The Park“-Events am 14. September im Londoner Hyde Park sowie am 24. November im Rahmen des London Jazz Festivals zu erleben sein.
Das Album wird in den Formaten CD, als 180g schweres Doppel-Vinyl sowie als limitierte 7“-Vinyl-Boxset-Edition erhältlich sein.
Das Album “Valve Bone Woe“ kann hier vorgestellt werden: https://ChrissieHynde.lnk.to/VBWWE