ISLANDER mit famosen, harten Rock


(MMB-intern) – Die Herren wurden schon mit Rage Against the Machine und den Deftones verglichen, was bereits zeigt, dass sie Niveau haben und zugleich stilistisch schwer zu packen sind. ISLANDER spielen harten Rock, der genau die richtige Kurve zwischen Zeitlosigkeit und Moderne kriegt.
H.R. von den Bad Brains und Sonny Sandoval von P.O.D. haben sich bereits als Fans geoutet.
Foto: Presse Islander / Gordeon Music
H.R. hat diesmal sogar einen Gastbeitrag abgeliefert.
Auch sonst hat sich bei den Herren einiges getan:
Der ehemalige Avenged-Sevenfold-Drummer Arin Illejay, der dort damals die Nachfolge von Mike Portnoy antrat, ist jetzt fest bei ISLANDER, ebenso Zeke Vasquez (ex ForeverAtLast) am Bass.
Auch Love-And-Death-Gitarrist JR Bareis ist ab sofort reguläres Bandmitglied.
Bei Love And Death, der Band des damaligen Ex-Korn-Gitarristen Brian Head Welch, landete JR übrigens im zarten Alter von 15, weshalb Brian die gesetzliche Vormundschaft übernahm, bis JR 18 Jahre alt war.
Als Head zurück zu Korn ging, wurde Brian sein Guitar-Tech und übernahm sogar einige Male seinen Posten als Live-Gitarrist, als Brian erkrankte.
Nicht schlecht für einen Neunzehnjährigen…
“Power Under Control” – wiederum vom famosen Cameron Webb (u.a. Motörhead) produziert – rockt und groovt vorzüglich, setzt eine immense Energie frei, geizt nicht mit erstklassigen Hooks und lässt zugleich viel Raum für schicke instrumentale Finessen.
Power Under Control
Victory / Soulfood
VÖ: 08.07.2016

http://islanderofficial.com
http://www.facebook.com/ISLANDERofficial
PM: Gordeon Music

Neue CD & DVD, News / by

Post Author: MMagazin