(MMB-intern) – Neonschwarz spielen endlich wieder Konzerte und bringen ein Best Of raus! Das Traurige daran: Es sind ihre Abschiedsshows. Die Band löst sich auf, hat sich eigentlich schon aufgelöst und wird jetzt noch mal für eine letzte kleine Tour gemeinsam auf die Bühne gehen.
Neonschwarz begleiten uns schon seit so vielen Jahren und haben uns immer dieses schöne, positive Gefühl herbei gezaubert, was man hat, wenn die Sonne scheint und einfach irgendwo zum Strand läuft (sei es an der Elbe oder weiter weg). Eine wirklich durch und durch sympathische, kreative und sehr starke Band, die Hunderttausende von Menschen erreicht (kein Witz, wir kennen die Zahlen) und erfreut hat. Audiolith Records durfte ab 2012 die Musik von Neonschwarz herausbringen. In dieser Zeit sind einige tolle Alben und zeitlose Hits entstanden, die sofort nach einer Sekunde der Melodie wieder im Kopf sind. Deswegen freuen wir uns, dass die Band uns zum Abschied ihrer Karriere eine kleines, wunderschönes Best Of kredenzt.
So richtig fetzt die Band aber Live und wir denken hier zurück an einige unvergessliche Momente, wie ihr Konzert auf dem Dach der Roten Flora 2016, ihre Releaseparty auf der Stubnitz oder auch ihr Konzert am Fischmarkt im Sommer 2017… Wir wollen hier jetzt aber mal nicht zu nostalgisch werden und in irgendwelche Loblieder versinken.
Erstmal kommt ja noch was:
AL504 Neonschwarz – Neonschwarz Forever (Best Of & Ticketbundle)
VVK: https://shrt.audiolith.net/al504
NEONSCHWARZ LIVE
Neonschwarz Forever!
25.09.26 Köln – Gebäude 9
26.09.26 Leipzig – Conne Island
02.10.26 Berlin – Festsaal Kreuzberg
09.10.26 Hamburg – Gruenspan (Exil)
Die Tickets sind ab jetzt bei TixForGigs erhältlich.
Ihr habt lange nichts von uns gehört, aber das wird sich jetzt erstmal gehörig ändern, denn: WIR GEHEN NOCH EINMAL AUF TOUR! UND WIR BRINGEN EIN BEST OF ALBUM RAUS:
Neonschwarz Forever! ❤️
Über drei Jahre sind seit unserer letzten Tour vergangen, wir haben bewusst Zeit verstreichen lassen, in uns reingehorcht und von einem Berg unglaublicher Erinnerungen gezehrt, den wir in 14 Jahren Bandgeschichte angesammelt haben. Diese Erinnerungen werden wir für den Rest unseres Lebens haben und sie sind in allererster Linie euch zu verdanken. Ohne euch hätte es Neonschwarz in der Form nie gegeben. Wir sind – und das ist nicht so daher gesagt – so unendlich dankbar für jeden Konzertbesuch, jede gekaufte Vinyl oder CD, jede der vielen verdammt sympathischen Nachrichten und Begegnungen. Vor allem für jedes Konzert mit euch. Wir waren und sind immer noch richtig stolz, dass wir ein Publikum haben, in dem sich alle wohlfühlen. Und es gibt dank euch so viele Momente, bei denen wir noch immer Gänsehaut bekommen, wenn wir daran denken. Deshalb schreiben wir das hier mit Tränen in den Augen – kein Scheiß:
WIR HÖREN AUF. Diese vier Konzerte in Herbst werden wohl die letzten in unserer Bandgeschichte werden und ein Best-of-Album steht auch meist am Ende einer Diskografie. Wir vier sind weiterhin eng befreundet und werden uns regelmäßig sehen. Aber wie das Leben so spielt, verändert sich der Fokus, wir sind alle auch mit anderen Dingen beschäftigt, so dass wir dem Schwizzy-Projekt nicht mehr die Power zukommen lassen können, die es verdient.
Umso mehr freuen wir uns auf die letzten vier Konzerte. Wir werden doll alles geben und sicherlich auch ein paar Tränchen verdrücken, dass diese Ära zu Ende gehen wird, von der wir so vieles vermissen werden. Die Welt um uns herum ist mieser geworden, lasst uns nochmal gegenseitig Mut machen. Und noch ein letztes Mal zusammen abreißen.
„In Hamburg sagt man Ciao, verlässt die Stadt durchs Tor zur Welt!“
Love forever,
Neonschwarz
