(MMB-intern) – Tarjas Fans warten ungeduldig auf den 5. August. An diesem Datum erscheint ihr neues Album “The Shadow Self“. Anfang des Jahres überrascht die Königin des Heavy Rocks und erfolgreichste Solokünstlerin Finnlands ihre Fans erneut:
Tarja und earMUSIC freuen sich auf die Veröffentlichung des Prequels “The Brightest Void“. Mit über 50 Minuten an brandneuen Songs, verkürzt das zusätzliche Album die Wartezeit auf den August.
Foto: Tim_Tronckoe
“‘The Brightest Void‘ ist mehr als ein Vorgeschmack auf ‘The Shadow Self‘; es ist ein eigenständiges Album mit neun Songs“, erklärt die Sängerin. “Die beiden Alben sind zwar sehr stark miteinander verwoben, stehen aber gleichzeitig unabhängig voneinander.“
Das Video zu der ersten Single “No Bitter End” gibt einen ersten Einblick in beide Werke. Mit seinen gewaltigen Gitarrenriffs, dem treibenden Beat von niemand geringerem als Chad Smith am Schlagzeug und natürlich Tarjas beeindruckender Stimme, gibt der eingängige Pop-Rock-Song die Richtung vor. In Nürnberg gedreht, zeigt das offizielle Musikvideo eine energetische Performance von Tarja und ihrer rockenden Band. Das Video ist auf dem offiziellen earMUSIC-youtube-Kanal https://youtu.be/dqZs-DFtx9g sowie auf der Albumwebsite www.tarja-theshadowself.com zu sehen.
Tarja “No Bitter End” Official Music Video
https://youtu.be/dqZs-DFtx9g
Auf “The Brightest Void“ und “The Shadow Self“ sind eine Vielzahl beeindruckender Gastmusiker zu hören: der Finne Michael Monroe, Glam Rock-Ikone und ehemaliger Frontmann von Hanoi Rocks; Chad Smith (der nicht weiter vorgestellt werden muss), ein neuer Mix der Within Temptation-Kollaboration zu”„Paradise (What About Us)“ und einem überraschenden Duett mit Arch Enemy-Frontfrau Alissa White-Gluz.
Alle Songs wurden von Tim Palmer gemischt.
Mit der Veröffentlichung ihres vierten Rockalbums und des dazugehörigen Prequels, knüpft die vielseitige Sängerin an den Erfolg ihrer mehrfach mit Platin und Gold ausgezeichneten Alben “My Winter Storm“ (2007), “What Lies Beneath“ (2010) und “Colours In The Dark“ (2013) an, welches weltweit chartete, darunter vier Top 10-Einstiege.
“The Brightest Void”, das über 50-minütige Prequel-Album zum Vorzugspreis, erscheint am 3. Juni 2016 als 1CD Digipak, 1LP+Download Code und Digital bei earMUSIC. Es verkürzt die Wartezeit auf das neue Studioalbum “The Shadow Self“, welches am 5. August 2016 veröffentlicht wird, und als 1CD Digipak, Special Edition CD+DVD, 2LP+Download Code sowie Limitiertes Boxset erscheinen wird.
Tracklist “The Brightest Void”
01. No Bitter End -Video Clip Version
02. Your Heaven And Your Hell with Michael Monroe
03. Eagle Eye with Chad Smith on drums
04. An Empty Dream
05. Witch Hunt
06. Shameless
07. House of Wax
08. Goldfinger
09. Paradise (What About Us) [Tarja Mix] -Within Temptation feat. Tarja
Tracklist “The Shadow Self”
01. Innocence
02. Demons In You with Alissa White-Gluz
03. No Bitter End
04. Love To Hate
05. Supremacy
06. The Living End
07. Diva
08. Eagle Eye album version
09. Undertaker
10. Calling From The Wild
11. Too Many
Im Herbst wird Tarja ihre Alben live auf Tour vorstellen:
Tarja – The Shadow Shows 2016
Very Special Guest: Angra
07.10.16 Hannover, Capitol
08.10.16 Hamburg, Docks
10.10.16 Berlin, Huxleys
11.10.16 Köln, Live Music Hall
12.10.16 Frankfurt, Batschkapp
14.10.16 Stuttgart, Das Wizemann
15.10.16 München, Backstage Werk
PM: Networking Media