Tim Green Remix – "Nineteen Hundred and Eighty Five" von Paul McCartney & Wings


(MMB-intern) – Paul McCartney ist eine lebende Legende und zweifellos eine der wichtigsten Persönlichkeiten der Musikgeschichte. Als Frontmann der Beatles und kongenialer Partner von John Lennon und später mit den Wings wies er mit unzähligen Hits den Weg in den 60er und 70er Jahren.
Ursprünglich eine B-Seite, wurde das brillante “Nineteen Hundred and Eighty Five” zum ersten Mal 1973 veröffentlicht. Es dauerte jedoch bis 2009 als Timo Maas diesen Track wieder entdeckte. Erstaunt darüber, wie aktuell der Song noch immer klang, tat sich Maas mit James Teej zusammen, um diesen klassischen Sound zu vergegenwärtigen und ihm einen noch moderneren Charakter zu verleihen.
Die Schwergewichte der Musikindustrie Timo Maas & James Teej bauen den Track weiter aus, versehen ihn mit elektronischer Energie und erzeugen damit eine perfekte Synergie aus Vergangenheit und Gegenwart. In Timos Landhaus in Deutschland bastelten die beiden an einer Vision und kreierten gemeinsam diesen besonderen Remix des Paul McCartney Klassikers und setzten damit neue Maßstäbe für zeitgenössische, elektronische Musik.
Nun veröffentlichte Tim Green seine Version des Klassikers. Hört hier den Tim Green Remix:
https://soundcloud.com/timgreen/sets/paul-mccartney-wing-vs-timo

Neue CD & DVD, News / by

Post Author: MMagazin