CätheBleibhiercover_web

Cäthe geht auf Tournee

(MMB-intern) – „Ich kann mehr als eine Meinung haben.“

Das sitzt, weil es so einfach wie wahr ist. Keine Ahnung, warum man immer meint, sich für irgendwas entscheiden zu müssen. Sich festlegen, einigen. Seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Ich muss gar nichts“ vor ungefähr zwölf Monaten, hat Cäthe jedenfalls vor allem eins gelernt: loszulassen.

„Bleib hier“ saß auf dem Bett und wusste, dass sich etwas Entscheidendes verändert hatte. Er ist geboren, um zu reisen. Irgendwas war anders, aber „Bleib hier“ fand zunächst keine Worte dafür. Bleib, bleib hier, bleib bei mir. „Bleib hier“ nahm die Gitarre, den Preis in Kauf und fand ein Lied. Sein Lächeln ist mir nicht nur bekannt, sein Lächeln ist mit meinem verwandt. Und irgendwann ließ es los.

Als Cäthe im Mai der Autorenpreis der GEMA in der Kategorie ‚Komposition Rock’ verliehen wurde, belohnte die Jury sie dafür, dass sie ihren eigenen Weg geht. „Ich habe viele Jahre intensiv gearbeitet und jetzt Bestätigung bekommen. Nicht in Form von Verkaufszahlen, sondern dafür, dass ich mein Ding mache. Das gibt mir eine Menge Kraft.“ Und die wird investiert: Mit „Bleib hier“ erscheint am 23.11.2012 die vierte Single aus „Ich muss gar nichts“ – während Cäthe schon die Songs für ihr zweites Album aufnimmt, das sie im Frühjahr 2013 loslassen wird.


Kartenvorverkauf Cäthe – Jetzt Tickets online bestellen

26.11.2012 München, Ampere
28.11.2012 Jena, F-Haus
29.11.2012 Cottbus, Bebel
01.12.2012 Oldenburg, Amadeus
02.12.2012 Osnabrück, Bastard
03.12.2012 Düsseldorf, Zakk
20.12.2012 Berlin, Astra Kulturhaus
21.12.2012 Dortmund, FZW
22.12.2012 Hamburg, Uebel & Gefährlich

Mehr Infos unter: www.cäthe.de


Post Author: MMagazin

1 thought on “Cäthe geht auf Tournee

Schreibe einen Kommentar