Die Film-Band BERLIN MITTE – Groupies bleiben nicht zum Frühstück

Nun, da wir den alten Blog in einigen Monaten “dicht” machen werden, möchten wir natürlich nicht versäumen, die wichtigsten und beliebtesten Artikel für euch zu sichern. Dazu gehört natürlich auch unser Artikel zum Film Groupies bleiben nicht zum Frühstück und zur Film-Band Berlin Mitte.

Im Sommer 2012 löste die Band um Sänger Chriz (Kostja Ullmann) im Film “Groupies bleiben nicht zum Frühstück” Ohnmachtsanfälle und Massenhysterie aus. Aber es wurde noch aufregender im Leben der Band Berlin Mitte im Rahmen eines Auftritts bei THE DOME in der TUI Arena.

Foto: Presse Berlin Mitte

Performr wurde BATTLEFIELD, die erste Single vom Soundtrack GROUPIES BLEIBEN NICHT ZUM FRÜHSTÜCK. Die hitverdächtigen Songs der Band sind unter der musikalischen Aufsicht von Roland Spremberg entstanden, der als einer der erfolgreichsten Musikproduzenten und Songschreiber Deutschlands gilt (verantwortlich für zahlreiche Top 10-Erfolge von u.a. a-ha, Sasha, Polarkreis 18, Christina Stürmer).

Neben Kostja Ullmann als Frontmann Chriz gehören zur Band der ehemalige Panik/ Ex-Nevada-Tan-Sänger Frank Ziegler, Franziska Wulf („12 Meter ohne Kopf“) und Ole Fischer („Dorfpunks“).

Während die Bandmitglieder schon auf einige musikalische Erfahrungen zurückgreifen konnten, hat Kostja Ullmann für seine Rolle als umjubelter Rockstar extra Gesangsunterricht bei Jane Comerford (Texas Lightning) genommen: „Ich singe alle Songs selbst, es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!“

https://www.facebook.com/Berlin.Mitte.Band

aim – CREATIVE STRATEGIES & VISIONS