BARKING – das neue Album von UNDERWORLD – und live auch zu sehen


Am Freitag erscheint die erste Single aus dem neuen Album mit dem Titel „ALWAYS LOVED A FILM“.
Eine perfekt ausbalancierte Mischung aus eingängiger Melodie und treibendem Rhythmus, anknüpfend an die Zeiten, in denen Underworld mit Songs wie „Two Months Off“ oder „Born Slippy“, einer eigentlichen B-Seite, aber dem wohl herausragendsten Musik-Track im 1996er Kultfilm „Trainspotting“ von Regisseur Danny Boyle, auch in Deutschland zum Tagesgespräch nach Kinobesuchen und langen Nächten wurden. Allein dieser Song verkaufte sich weltweit über eine Million Mal.

Ihr unverwechselbarer Sound und ihre dynamischen Beats haben uns seit über einer Dekade durch glückliche Nächte und unvergessene Momente begleitet. Und sie tun es weiter! Underworld veröffentlichen am 10. September ihr brandneues Album „BARKING“, das erstmals in Zusammenarbeit mit einer Reihe brillanter musikalischer „Mit-Verschwörer“ entstand.

Gleiches Potential hat auch „ALWAYS LOVED A FILM“. Ein echter Hammer, der aus der Feder des Kult-Duos stammt und von den Produktions-Cracks Mark Knight (Remixe u.a. für Shapeshifters, Natasha Bedingfield) und D. Ramirez (Remixe u.a. für Way Out West, Skunk Anansie) – wie sagt man heute so schön – „aufgepimpt“ wurde. 100%ige Hitgarantie inklusive.

Nach über drei Jahren Wartezeit setzen Rick Smith und Karl Hyde mit ihrem mittlerweile sechsten Album wieder einmal kreative Maßstäbe. Sämtliche Tracks wurden zunächst von der Band in ihrem Studio in Essex geschrieben, bevor sie dann an einige handverlesene Cracks aus dem ganzen Spektrum der Dance-Szene weitergegeben wurden, um das Ursprungsmaterial mit ihrem Style und ihrer Kreativität um eine eigene Handschrift anzureichern.

Das Ergebnis ist ein Album mit der exzellentesten Song-Zusammenstellung der Band seit über einem Jahrzehnt – und doch typisch Underworld!

Underworld sind und bleiben eine der innovativsten und dynamischsten Live-Bands dieses Planeten und werden mit ihrem neuen Album bis zum Ende des Jahres auch auf ausgedehnte Tournee gehen. Die Band wird am 11. September als Headliner beim „We Are One“ Berlin Dance Festival unter der Ägide von Paul van Dyk in der Berliner O2 World live zu sehen sein. Außerdem wurden gerade zwei weitere Live-Termine bestätigt:

Kartenvorverkauf Underworld – Jetzt Tickets online bestellen


10.11.2010 München – Tonhalle
11.11.2010 Bochum – Jahrhunderthalle

http://www.underworldlive.com/

Universal Music

[asa]B003XXI2BA[/asa]

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar