Baschis neue Single ist IRGENDWIE WUNDERBAR


Es war ein erster ausgesprochen beachtlicher Erfolg, den Baschi mithilfe seiner Debüt-Single „Unsterblich“ da hingelegt hat. Erinnern wir uns an die wunderschönen Szenen aus dem großen Kino-Kassenschlager „Zweiohrküken“, die mittels des Songs gleich noch romantischer wirkten.
Nun – bekommen wir letztendlich einen weiteren Gaumenkitzel des sympathischen Eidgenossen, der als der neue James Dean der Tonkunst gehandelt wird – kein Wunder bei seinem Aussehen und des Mienenspiels, die stark an den Frauenschwarm erinnert. Doch retour zur Musik:
Seine 2. Single „Irgendwie wunderbar“ aus seinem deutschen Debüt-Album „Auf großer Fahrt“ erscheint am 22. April. Der Song ist ein weiterer typischer Baschi-Song: einfühlsam und hingebungsvoll zugleich – eine berührende, leichte Melodie getragen von einer außergewöhnlichen und starken Stimmlage.
Baschi ist ein Ausnahmetalent in seiner Heimat, das hat er auch bei uns in Deutschland aktuell einige Mal bemerkenswert unter Beweis stellen könnten. Seine Songs schreibt der 24-Jährige eigenhändig – in Kombination mit seinem besten Partner Philippe Merk. Texte und Melodien sind ihm gleichermassen bedeutend und auch die Geschichten, die er erzählt und dass es authentisch bleibt – so wie Baschi selbst auch ist: aufrichtig und durchgehend ein Mensch wie Du und ich. So „irgendwie wunderbar“ und so unvorhersagbar berechenbar – zerbrechlich und stark zugleich. Genau das verleiht Baschi diese einzigartige usstrahlung, die nur wenige Künstler ausstrahlen.
Das Album „Auf grosser Fahrt“ steht ebenfalls in den Startlöchern und wird am 06. Mai erscheinen.
Baschi – Irgendwie Wunderbar (2-Track) bei Amazon
http://www.baschimusig.ch/
Universal Music

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar