Italienische Momente: Nevio ist zurück – auch live


Vor 5 Jahren erlebte Popmusik italienischer Prägung hierzulande eine unerwartete Renaissance: NEVIO gelang mit AMORE PER SEMPRE auf Anhieb ein Superhit – mittlerweile ein echter Evergreen. Auch sein Debütalbum avancierte zu einem fulminanten Golderfolg.
Doch jenseits aller Statistik war es vor allem die Begeisterung der zahlreichen Fans, die NEVIO von allen anderen abhob, die sich mal versuchten, italienische Popmusik in Deutschland wieder nachhaltig zu etablieren. Auf über 200 Konzerten hat der Musiker seinem Publikum über die Jahre gezeigt, dass er alles andere als eine mediale Inszenierung ist. Die Treue seiner Fans spricht hier für sich: Bis heute kann NEVIO allein in seinem Fanclub auf über 5.000 Anhänger zählen, die ihm auch ein halbes Jahrzehnt nach seinem Debüt aktiv die Treue halten.
Und das Warten hat sich gelohnt. Mit BERLINO ist NEVIO sein bis dato bestes Werk gelungen. Das Album liefert alles, was man von mitreißender italienischer Popmusik erwartet: Songs, die intensiv sind aber doch diese italienische Leichtigkeit haben. Nummern, die tief gehen ohne schwer zufallen. Dazu eine Produktion, die von Chris Porter veredelt wurde, der auch schon bei Erfolgen von Gary Barlow oder George Michael Pate stand.
Im September und Oktober kommt Nevio mit BERLINO auf Tournee in Deutschland und Österreich (nähere Infos in der angehängten Albuminfo). Vorher kommt Nevio bereits auf “Berlino Fan Tour” und legt exklusive Stopps in Wiesbaden, München, Heidelberg, Dortmund, Leipzig, Lübeck und Berlin ein, wo er seine persönlichsten Songs aus dem Album präsentiert und für Autogramme bereit steht. Die Termine gibt es im Detail auf www.nevio.tv

Kartenvorverkauf Nevio – Jetzt Tickets online bestellen

Sebastian Hiedels
Text, PR, Promotion
[asa]B005CYLT40[/asa]

Post Author: MMagazin

1 thought on “Italienische Momente: Nevio ist zurück – auch live

    Wenne

    (29. Juli 2011 - 08:39)

    Es ist soweit – endlich wieder Nevio
    Vielen ist Nevio als der Halbitaliener mit dem süßen Lächeln und der samtigen Stimme bekannt, der 2006 den 4. Platz bei DSDS belegte.
    Aber der sympathische junge Musiker kann noch viel mehr:
    Nevio schreibt seine Songs selbst, sowohl Texte als auch Melodien; er produziert die Titel im eigenen Studio. Man merkt, dass er zu 100% hinter seiner Musik steckt und steht.
    Sein 3. Album „Berlino“ – benannt nach seiner Wahlheimatstadt, in der es entstand – bezeichnet Nevio selbst als sein persönlichstes Album. Er beschreibt in seinen Titeln Episoden aus den letzten drei Jahren seines Lebens, und die sind – wie das Leben selbst – bunt gemischt: von sehr nachdenkliche Balladen über fast schon rockig anmutenden Klänge geht es zu fröhlichen Popsongs, wie die Singleauskopplung „Oraieridomani“, die stark nach Sommerhit riecht.
    Man merkt dem Album an, dass viel Arbeit darin steckt, aber vor allem sehr viel Liebe zur Musik sowie ein ungewöhnliches Talent zum Texten. Nevio hat in den letzten Jahren etliches an Reife und Lebenserfahrung hinzugewonnen.
    Ich habe das Album bereits seit dem 20.05.2011 als Fanedition und seitdem läuft es bei mir tagtäglich rauf und runter. Das sollte keiner verpassen!!!

Schreibe einen Kommentar