Liebe Ist Meine Religion von Frida Gold erscheint am 13. Dezember


(MMB-intern) – Die guten Nachrichten rund um Frida Gold reißen nicht ab! Nachdem ihr zweites Album „Liebe ist meine Religion“ bis auf die Spitzenposition der deutschen Charts stieg, die erste Single „Liebe ist meine Rebellion“ mit Gold ausgezeichnet wurde und auch die zweite Auskopplung „Die Dinge haben sich verändert“ die digitale Welt mit dem dazugehörigen Musikvideo aufgemischt hat, fand am 08. November nun das nächste Ereignis statt: Das Quartett spielte ihr erstes Akustik-Album ein – live vor Fans, in der Trinitatis Kirche in Wuppertal!

Die Live-Aufzeichung war Teil der „Road To Amsterdam“-Live-Offensive, einer von MTV initiierten und von VIVA präsentierten Event- und Konzertreihe im Vorfeld der 20. MTV Europe Music Awards. Während des Konzertes haben Frida Gold ihr komplettes zweites Album sowie einige Perlen ihres Debüts performt, darunter natürlich die Hitsingles „Zeig mir wie Du tanzt“, „Wovon sollen wir träumen“ und „Unsere Liebe ist aus Gold“. Erscheinen wird das Album mit dem Titel „LIEBE IST MEINE RELIGION (live und akustisch)“ bereits gut einen Monat nach der Aufzeichnung, voraussichtlich am 13. Dezember.

Frida Gold freuen sich sehr auf über die Live-Aufzeichnung dieses Events, dessen Aufnahmen derzeit unter Hochdruck zur Veröffentlichung des Akustikalbums finalisiert werden. Es ist das erste Mal, dass Musik von ihnen in rein akustischer Weise intoniert und aufgenommen wurde, und stellte somit eine spannende Herausforderung für die Band dar. „Seit Beginn unserer Bandhistorie war es ein unbedingtes Ziel und ein dringliches Vorhaben, ein Akustikalbum zu machen“, sagen sie zu dieser Gelegenheit. „Am 8. November wurde dies nun wahrhaftig. Wir freuen uns sehr und es ist uns eine Ehre, dass die ‚Road to Amsterdam Tour’ bei uns Halt gemacht hat.”

Kurz nach dem Jahreswechsel geht es sodann gleich weiter mit ihrer Live-Offensive: Ab Februar befinden sich Frida Gold auf ausgedehnter Hallentournee durch Deutschland, die kein Fan verpassen sollte.

Die genauen Termine der „Liebe ist meine Rebellion“ – Tour 2014:

21.02.14 – Würzburg, Posthalle,
23.02.14 – Dresden, Alter Schlachthof
24.02.14 – Magdeburg, Amo
25.02.14 – Erfurt, Stadtgarten
27.02.14 – Leipzig, Werk II
28.02.14 – München, Muffathalle
01.03.14 – Stuttgart, LKA Longhorn
02.03.14 – Saarbrücken, Garage
04.03.14 – Frankfurt a.M., Batschkapp
05.03.14 – Mannheim, Capitol
07.03.14 – Hannover, Capitol
08.03.14 – Hamburg, Docks
09.03.14 – Berlin, Huxleys
11.03.14 – Rostock, Moya
12.03.14 – Bremen, Schlachthof
13.03.14 – Dortmund, FZW
15.03.14 – Köln, Live Music Hall

Presse: Warner Music


Kartenvorverkauf Frida Gold Tournee – Jetzt Tickets online bestellen

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar