MISS LI mit neuem Album Beats & Bruises – Video


So schnell kann man eine Falschmeldung veröffentlichen. Im ersten Anlauf zur folgenden Pressemitteilung las ich als Namen des neuen Albums von Miss Li tatsächlich Beats und Busen. Hätte ja auch angehen können bei der Dame. Aber wahrscheinlich wollte ich nur gerade so etwas lesen. Beats & Bruises heißt das neue Album, mit dem sich Miss Li enorm Zeit gelassen hat.
Wenn man bedenkt, dass sie in ihrer Heimat die ersten 3 Alben in einem Jahr veröffentlicht hat, scheint sie ihren Beitrag zur neuen “Entschleunigung” beizutragen, gut so!
“Beats & Bruises” klingt typisch nach MISS LI, auch wenn es vielleicht ihr bisher reifstes und homogenstes Album ist und es hörbar gut tat, sich etwas mehr Zeit zu lassen. Wie immer hat Linda Carlsson alle Songs gemeinsam mit ihrem Lebenspartner und Gitarristen Sonny Boy Gustafsson geschrieben und produziert.
Was die Schwedin in den letzten fünf Jahren erlebt und erreicht hat, reicht bei einigen für ein ganzes Musikerleben und dabei wäre sie uns fast in Richtung Profisport verloren gegangen. Nun fungierte “Oh Boy” statt dessen im Kombi-Trailer für “24” und “Lost” sowie im Werbespot für den VolvoC70 ‚”Don’t Try To Fool Me” ist Bestandteil der US-Serien “Grey’s Anatomy” und “Weeds”.
Das Album wird am 22. Juli 2011 veröffentlicht.

Miss Li Live
04.08.11 Karlsruhe // Zeltival
05.08.11 Jena // Kulturarena
12.08.11 Haldern Pop Festival
22.09.11 Hamburg // Reeperbahnfestival
23. od. 24.09.11 Berlin // Berlin Independent Night
www.myspace.com/experiencemissli
Revolver Promotion

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar