Neue Single mit Within Temptation – live auf Tour


„The Unforgiving“, das erste Within Temptation-Album seit vier Jahren, begeistert auf ganzer Linie: Fans und Kritiker feiern die starken Songs der niederländischen Erfolgsrocker und schwärmen gleichzeitig von der bahnbrechenden Bildsprache des Gesamtkonzepts. Parallel zum Album entstanden der gleichnamige Comic von Steven O’Connell und eine Kurzfilmserie, deren Opener-Episode, „Mother Maiden“, die erste Single „Faster“ begleitet hat. Der Film wurde mehrfach ausgezeichnet und avancierte zu Recht zu einem absoluten YouTube-Highlight.
Der überwältigende Erfolg von „The Unforgiving“ lässt sich aber auch klar in Zahlen messen. Das Album schaffte es auf Anhieb in die Top 5 in den Niederlanden, Finnland, Portugal, Belgien und der Tschechischen Republik und enterte die Top 10 der Charts in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Griechenland, Polen und Schweden. Sogar auf den hart umkämpften Märkten in England und Amerika gelangen Within Temptation ihre bisher höchsten Platzierungen. Mit # 23 in den U.K. Music Week Top 75 und einer sensationellen # 50 in den U.S. Billboard Top 200 sind sich nicht wenige jetzt schon sicher: Dieses Konzeptalbum revolutioniert ein ganzes Genre.
Mit „Sinéad“ (VÖ: 15.07.) kommt jetzt der nächste Teil der geheimnisvollen Geschichte über Leben, Liebe, Rache, Zorn und Reue. Der dazugehörige Film „Sinéad“ ist hier zu sehen: http://www.within-temptation.com/?p=6138 und die gleichnamige zweite Single von Within Temptation übersetzt den Nervenkitzel musikalisch.
Wer sich die Single zulegt auf den warten auch noch ein paar musikalische Überrraschungen. So haben neben VNV Nation und Groove Coverage auch noch Scooter ihre ganz eigenen Interpretationen des Single-Tracks darauf verewigt. Man darf gespannt sein!
Tour: 13.08. Hildesheim, Mera Luna, 15.11. Stuttgart, Longhorn, 16.11. Köln, E Werk, 17.11. Köln, E-Werk, 19.11. Hamburg, Docks, 20.11. Hamburg, Docks, 21.11. Berlin, Columbiahalle, 23.11. Dresden, Schlachthof, 24.11. München, Tonhalle, 25.11. Neu Isenburg, Hugenottenhalle
www.within-temptation.com
Promotion Werft
[asa]B00530GNTY[/asa]

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar