PRIME CIRCLE auf Deutschland Tour


Die südafrikanische Rockband Prime Circle aus Witbank gründete sich im Jahr 2000 iund sind eine der
verkaufsstärksten Rockbands Südafrikas. Neben dem legendären Auftritt beim Nelson Mandela 46664-Konzert 2005 teilten sich Prime Circle bereits mit Bands wie Metallica, Collective Soul, Live und Seether die Bühne. Im Januar 2011 gewinnen Prime Circle den MK Musik Award als “Best international breakthrough act”.
Mit Ihrem aktuellen Album „Jekyll & Hyde” brechen die Fünf in neue Territorien auf. Das Produzententeam um Shirley (Led Zeppelin, Aerosmith) und Marino (Guns ‘N Roses, Ozzy Osbourne) verlieh dem Album vom Prime Circle solide Eigenschaften mit großen Momenten, indem ein subtiler und potent musikalischer Glanz gezaubert wurde. Die eigentliche Arbeit aber kommt von der Band selbst.
“Unser Mantra während der Aufnahme war: gut ist nicht gut genug”, gesteht Sänger Ross Learmonth.
Dies bedeutete, dass einige Songs herausgefiltert und sogar potenziell interessante Songs durch Learmonth, Dirk Bisschoff, Marco Gomes, Dale Schnettler und Neil Breytenbach verworfen wurden, um den Fans eine perfekte Mischung zu liefern.
Die beiden jüngsten Mitglieder Schnettler und Breytenbach perfektionierten die Band und die Songs auf “Jekyll & Hyde”. Jetzt spielen sie eine große Rolle beimSongwriting-Prozess von Prime Circle. “Es gab keine Beschränkungen, wer wie viel zu den Songs beiträgt, – was auf diese Weise sehr cool war “, sagt Learmonth. Gomes meint: “Wir hatten eine Menge Druck, denn nachdem wir die ersten drei Songs, “Breathing “,”Jekyll & Hyde” und “Closure” geschrieben hatten, setzten wir einen hohen Maßstab für das Album. ”
Prime Circles Live-Shows werden in Südafrika gefeiert. Auch “Jekyll & Hyde” überzeugt durch tiefgreifende Energie. Das Kraftpaket Schnettler trommelt den Weg frei für Gomes Bass und Bisschoffs spektakuläres Gitarrenspiel. Die Anderen folgen, mit allen anderen Elementen und veränderter musikalischer Technik in “Jekyll & Hyde”. Mehr Infos zu PRIME CIRCLE unter:
www.primecircle.de



Vorverkauf PRIME CIRCLE – Jetzt Tickets online bestellen


PRIME CIRCLE
20.05.2011 Ahlen / Schuhfabrik
30.05.2011 Saarbrücken / Garage
31.05.2011 Köln / MTC
01.06.2011 Hamburg / Silber
02.06.2011 Berlin / Crystal
03.06.2011 Lübeck / Riders Café
06.06.2011 Stuttgart / Universum
07.06.2011 Frankfurt / Nachtleben
08.06.2011 Nürnberg / Hirsch
09.06.2011 München / 59:1
11.06.2011 Augsburg / Kantine
Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, unter der bundesweiten Tickethotline 01805 – 570 000 (0,14 €/Minute, Mobilfunkpreise max. 0,42 €/Minute)
Wizard Promotion

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar