Robert Plant – sein neues Album Band Of Joy wird in Berlin vorgestellt


Das Konzert mit Robert Plant & Band of Joy muss aus logistischen Gründen abgesagt werden und wird hoffentlich im nächsten Jahr nachgeholt.
Bereits gekaufte Tickets können bei den Vorverkaufsstellen wo sie erworben wurden zurückgegeben werden!

Mitte September kommt das neue Album von Robert Plant BAND OF JOY in die Läden. Und dann wird Robert Plant im Oktober  auch die Songs dieses Albums bei der Live Tour (Wir berichteten) dabei haben.
Robert Plants Stimme hat etwas Fesselndes, und das in vielerlei Hinsicht: der bloße Klang von ihr, das Spektrum, das von einfühlsam und zart bis kantig und unvergleichlich hart reicht, und was vielleicht am wichtigsten ist: diese Poesie, die in ihr liegt, und die Tatsache, dass sein Gesang stets auch etwas Geheimnisvolles zu transportieren scheint. Das ist vielleicht das Geheimnis, warum wir auch nach über vierzig Jahren immer noch einer neuen Veröffentlichung des Led Zepplin-Sängers entgegenfiebern.
Für „Band of Joy“, sein neuestes Werk, hat Plant nun Buddy Miller als Co-Produzenten engagiert, der während der Tour zum Raising Sand-Album bereits in seiner Band gespielt hatte. Warum aber das neue Album so nennen wie eine seiner ersten Bands? „Nun, als ich siebzehn war und mit der Band of Joy Musik machte, spielte ich nur Songs von anderen Künstlern und verwandelte sie in etwas Eigenes; und ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es an der Zeit war, an diese Einstellung und diesen Ansatz anzuknüpfen und dort weiterzumachen.“
Kartenvorverkauf Robert Plant – Jetzt Tickets online bestellen

Am wichtigsten war für Plant dabei, die Kompositionen wie Townes Van Zandts besinnliches Stück „Harm’s Swift Way“ nicht einfach nur zu covern, sondern sie wirklich zu „seinen Songs“ zu machen: „Ich wollte diesen Stücken unbedingt meinen persönlichen Stempel aufdrücken und gewissermaßen eine Tür auftreten. Ich dachte an Zeppelin III, an diese Mischung aus Akustikklängen und druckvollen E-Gitarren.“ Am 19.10. gibt Plant mit diesem Album im Gepäck ein exklusives Konzert im Berliner Tempodrom.
Universal Music
[asa]B003NWS5AO[/asa]

Post Author: MMagazin

3 thoughts on “Robert Plant – sein neues Album Band Of Joy wird in Berlin vorgestellt

Schreibe einen Kommentar