The Minutes kommen im April auf Tour – Video


Chaos! Es ist nach Mitternacht: Wir befinden uns im Untergrund Dublins. Eine schwarze abgefuckte Kellerbar. Kunstledersessel, aus denen die Schaumpolsterung quillt: Jungs stehen auf den Stühlen, um sich neu zu orientieren. Am Ende des Raums ist eine kleine Bühne: auf ihr stehen The Minutes und spielen. Das Publikum ist nah dran, sehr nah, dass es fast in einem Handgemenge ausartet.
Foto: Queen About Music
Sänger Mark Austin spielt ein weiteres Solo auf seiner Gitarre. Sein schwarzes Fred Perry Shirt ist tropfnass. Nicht einmal der gute, alte Perry hätte es auf dem Tenniscourt so voll geschwitzt.
Rechts von ihm schlägt Bassist Tom Cosgrove auf sein Instrument ein. Hinter ihnen wirbelt Shane Kinsella an den Drums. In einem kurzen ruhigen Moment, in der Mitte dieses perfekten Sturms, dreht sich Mark zu Tom und sagt: „Vielleicht hätten wir ihnen nicht allen Jägermeister-Shots vor dem Konzert geben sollen!?“.
Willkommen in der Welt von The Minutes.
Mitte der Nullerjahre warben Mark und sein Cousin Shane Tom für ihre Band an, die gemeinsame Vorliebe für The Smiths, NYC Punk Rock und Thin Lizzy bildet das Fundament der Jungs. Die Band investierte in ein paar schöne Vintage Verstärker und ein klassisches Power Trio war geboren.
Sie führten die erste Welle des ungezügelten Garagen Rock ‘n’ Rolls an und kombinieren dabei Blues mit Gospel. The Minutes verfeinerten ihr Handwerk bei Gigs in ihrem irischen Umfeld und darüber hinaus.
Sie supporteten bereits Supergrass und Black Rebel Motorcycle Club. The Von Bondies halfen ihnen sich einem größeren Publikum vorzustellen, das vom Phantombild des Indies gelangweilt war und sich nach etwas Neuem und dringlicheren sehnte. 11 Auftritte in drei Tagen beim SXSW Festival 2010 etablierten The Minutes ihren Ruf als spielwütige Tour-Monster.
The Minutes live

Kartenvorverkauf The Minutes – Jetzt Tickets online bestellen

09.04.12 Hamburg Molotow
10.04.12 Dresden Beatpol
11.04.12 Berlin Comet Club
12.04.12 Dortmund FZW
14.04.12 München The Atomic Café
15.04.12 Offenbach Hafen 2
17.04.12 Saarbrücken Garage
28.04.12 Münster Gleis 22
http://theminutesmusic.com/

Queen About Music

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar