Video-Klassiker – The Stranglers – Summer in the City


Weil derzeit ja fast schon Sommerwetter ist, heute iin unserer Reihe ein Video-Rock-Klassiker der Stranglers mit ihrer Version von Summer in the City (Lovin’-Spoonful). Aufgenommen 1997. Wenn schon in den frühen Jahren der Band Zweifel daran berechtigt waren, ob die Stranglers wirklich zum Punk gehörten, so kann man sie bei diesem Livekonzert in der Royal Albert Hall am 13. Juli 1997 getrost dem Mainstream-Rock zurechnen. (Amazon) .
Also nicht so rosig, die Amazon-Kritik, trotzdem hörens- und sehenswert, dieses Video. Und mal was anderes.
Gegründet wurden The Stranglers 1974, damaliger Sänger war Hugh Cornwell und der Riesenhit Always in the Sun (1986) klingt sicherlich noch vielen in den Ohren. Den Gesangspart übernahm danach Paul Roberst bis 2006.
Weitere Infos auf Wikepedia

The Stranglers – Summer in the City
[asa]B0000669J9[/asa]

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar