Wolf Gang muß man auf der Liste haben – ganz oben!


Vorweg, der Sänger der Band heißt nicht Wolfgang und hat aus purer Einfallslosigkeit seine Band einfach Wolf Gang genannt. Die Band heißt wirklich so und der Sänger heißt Max McElligott, was ja auch ein interessanterer Name ist. Nur merken kann man ihn sich nicht. Bleiben wir also bei WOLF GANG. Allerdings scheint er auch Chinesische Einflüsse zu haben, wer sonst frißt Katzen 😉
Gut möglich, dass Du schon mal von WOLF GANG gehört hast. Der 23-jährige Sänger mit bürgerlichem Namen Max McElligott, hat bereits mit Florence And The Machine, Miike Snow und Metric zusammengearbeitet und sich somit den Status „den muss man 2011 definitiv auf der Liste haben“ erspielt!
Vor kurzem hat WOLF GANG die Aufnahmen zu seinem von Dave Fridmann (MGMT, Flaming Lips, Mercury Rev) produzierten Album “Suego Faults” (VÖ: 22.07.) abgeschlossen. Inspiriert von Ikonen wie den Talking Heads oder David Bowie aber auch aktuellen Indie-Größen wie Arcade Fire, ist der Sound von WOLF GANG ein Mix aus charmantem Schwung, ohrenbetäubenden Beats und herzzerreißende Melodien.
Das musikalische Multi-Talent Max studierte in London. In dieser Zeit war er fester Bestandteil der Partyszene, z.B. im legendären, mittlerweile geschlossenen Café Royale. In dieser Zeit lernte er seinen Manager kennen, der sofort von Wolfs Schlafzimmer-Demos begeistert war. Mit einem Mal wurden auch die Elstern der Musikindustrie auf den rätselhaften Künstler aufmerksam wollten ihn unter Vertrag nehmen. Auf dem seit jeher coolen Hit Club Label veröffentlichte Max schließlich The King And All Of His Men, bevor er schließlich bei Atlantic gesignt wurde.
Mit zerrissenen Gitarren, Pop Noir und traumhaften Harmonien ist WOLF GANGs Sound so unglaublich betörend, dass Bands wie The Shins dessen mitreißende Innovation wohl nur zu gerne kopieren würden. Nur bewaffnet mit Talent, einem der einnehmendsten Produzenten der Welt und unterstützt von Musikern, die seine Songs auch live unterstreichen, hat es den Anschein, als würde Max’ Bestreben, ein wahrhaft großer britischer Künstler zu werden, endlich Früchte tragen.
www.wolf-gang.co.uk
Promotion Werft
[asa]B004XHTQC4[/asa]

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar