Video Klassik – Ten Years After – Good Morning Little Schoolgirl




Gott, ist das lange her. Aus 1969 ist diese Aufnahme mit den legendären Ten Years After und dem Song Good Morning Little Schoolgirl. Was wurde da der Kopf geschüttelt. Headbanging gibt es nämlich auch schon ewig. Nur die totalen Lightshows oder das Disco-Gewitter wie heute gab es noch nicht. Lediglich ein paar bunte Scheinwerfer und max. ein Stroboskop. Dafür dann aber bald die runden “Blubberdias” an den Wänden. Und sehr dunkel war es meist. Halt schwarz-weiß wie dieses Video. Das dröhnte. Und nicht nur das.
Bereits 1960 traten die beiden Ten Years After-Gründer Leo Lyons und Alvin Lee gemeinsam in verschiedenen Gruppen auf, unter anderem in Jayman, Mansfield, Atomities. Mit den Jaymans (mit Sänger Ivan Jay und Schlagzeuger Quickmire) spielten sie sehr erfolgreich in Hamburg. In dieser Zeit traten auch die Beatles im Hamburger “Starclub” auf.
weiter geht es bei Wikipedia
Video Ten Years After – Good Morning Little Schoolgirl

Ten Years After – Good Morning Little Schoolgirl
Mehr Klassiker der Rockmusik?
[intlink id=”5036″ type=”post”]Jimi Hendrix – Hey Joe[/intlink]
[intlink id=”5013″ type=”post”]Marvin Gaye[/intlink]
MUZU.TV
[asa]B00004WGYF[/asa]

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar