Anna Depenbusch mit leisen Tönen: Klavier-Edition: Die Mathematik der Anna Depenbusch


Selten begann ein Jahr in Pop-Deutschland so erfreulich und überraschend wie das Jahr 2011. Im Januar erschien „Die Mathematik der Anna Depenbusch“. Mit dem Album etablierte sich Anna Depenbusch fast aus dem Stand als Pop-Chansonsängerin von Format, voller Esprit, Leichtigkeit und Tiefsinn. Auch auf einer großen, vierwöchigen Deutschland-Tour im Frühjahr mit Band nahm Anna Depenbusch mit ihrer hintergründigen Fröhlichkeit das Publikum im Sturm.
Nur wenn sie damals schlafen ging, blieb ein Wunsch wach: die Lieder alle noch einmal aufzunehmen. Allein. Am Klavier. Ohne Netz und doppelten Boden. Nur ihre Stimme, dazu das große, geheimnisvolle Instrument voller entdeckter und noch zu entdeckender Klänge.
„Ich war es den Liedern schuldig“, sagt Anna. Denn die Songs waren ursprünglich alle am Klavier entstanden, und zwar so, dass Anna sie jederzeit auch allein vortragen könnte. In schwarz-weiss hat Annas Stimme neue Freiräume gewonnen. Mit diesem Soloalbum markiert sie ihre Position im Kosmos der singenden Pop-Damen deutscher Zunge noch einmal neu. Jetzt leuchtet sie als besonders heller, in vielen Zwischentönen schillernden Stern. So persönlich, so intim hat man Anna noch nie gehört.
Nun erfrut uns die talantierte Hamburger Sängerin und Songschreiberin mit ruhigen und intimen Versionen der Songs, nur von Ihr am Klavier performed:
Anna Depenbusch – Album „Die Mathematik der Anna Depenbusch in Schwarz-Weiss“ – VÖ 23.9.2011 – 105 Music
www.annadepenbusch.de
Voll:kontakt / Universal Music
Matthias D.
[asa]B004GX06PQ[/asa]

Neue CD & DVD / by

Post Author: MMagazin