CONJURE ONE mit Frontline Assembly auf Deutschlandtour


Vor Kurzem erst hat CONJURE ONE aka Rhys Fulber (Delerium, Frontline Assembly) sein neuestes Album Exilarch veröffentlicht – seine elektronische Interpretation nahöstlicher Klänge. Nun kommt er im Vorprogramm seiner Kollegen von Frontline Assembly im Herbst nach Deutschland.
30.08.11 Hamburg @ Logo
01.09.11 Frankfurt @ Batschkapp
02.09.11 Bochum @ Matrix
06.09.11 A-Wien @ Szene
Für die Bühne will Fulber Exilarch manipulieren, „die Musik zerlegen“, wie er sagt, um etwas anderes als auf dem Album zu erschaffen. „Die Tracks werden verändert werden, beschleunigt, rauer gemacht und sich beständig entwickeln, und mit Sounds ergänzt, die beiläufig auftauchen. Denn ich denke, das musst Du tun, um Aufregung und Präsenz in elektronischer Live-Musik zu erzeugen.“
Wer sein Gedächtnis nochmal auffrischen möchte, kann hier die Singleauskopplung “Like Ice” mit der Stimme von Jaren Cerf hören:
Conjure One – Like Ice by nettwerkmusicgroup
http://www.conjureone.com/
Nettwerk

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar