ESC 2011 – Tontalente – das sind die zehn Finalisten


Fast 170 Bewerbungen für das Newcomer-Festival am 6. Mai in der Tonhalle.
Aus knapp 170 Einsendungen wurde eine Top-10-Liste von Künstlern zusammengestellt, die am 6. Mai vor rund 1.500 Zuschauern in der Tonhalle auftreten werden. Der Düsseldorfer Musikproduzent Dieter Falk, Ex-Monrose Sängerin Bahar, Tina Müller vom ESC-Hauptsponsor Schwarzkopf und Marketingchefin für das internationale Kos-metikgeschäft bei Henkel sowie ESC-Autor Jan Feddersen bestimmen gemeinsam mit dem Publikum am Finalabend den Sieger. Die Top 10 wurde von der Jury vorab gewählt und setzt sich wie folgt zusammen:

1. Adrian Pauly, 2. Dilek Dorsak, 3. Feline, 4. Felix Heim, 5. Korsakow, 6. Lichtecht, 7. Liquid Lightning, 8. Mars, 9. Miriam Suarez und 10. Swave.

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dirk Elbers findet das erste Düsseldorfer Newcomer-Festival “Tontalente” im Rahmen des Eurovision Song Contest (ESC) am Freitag, 6. Mai, Einlass ab 18.30 Uhr, statt. Tontalente ist einer der Höhepunkte im städtischen ESC-Rahmenprogramm und setzt schon jetzt positive Impulse in der Düsseldorfer Musikszene.

“Mein Ziel waren 100 Bewerber, aber nach einem furiosen Endspurt ist das Düsseldorfer Newcomerfestival Tontalente bei stolzen 168 Bewerbungen gelandet. Junge und späte Nachwuchs- und Newcomertalente haben sich quer durch alle Genres der Pop- und Rockmusik mit zum großen Teil sehr eigenständigen und qualitativ hochwertigen Songs beworben. Umso schwerer fiel es uns als Jury die Top 10 herauszufiltern. Wir als Jury möchten uns bei allen teilnehmenden Musikern für ihr Interesse und Engagement bedanken und hoffen, dass alle anderen 158, die nicht am 6. Mai auf der Bühne stehen werden, nicht traurig sind und trotzdem im Publikum dabei sein werden. Ziel war es, eine bunte Musikshow für das Tontalente-Finale in der Tonhalle zusammenzustellen. Ich denke, das ist uns mit den nun folgenden Acts gelungen”, so Jurymitglied Dieter Falk.

Tickets zum Preis von zwölf Euro können online unter www.tonhalle.de oder an der Konzertkasse der Tonhalle (montags bis freitags 10 bis 19 Uhr, samstags 10 bis 14 Uhr) erworben werden.

Informationen gibt es im Internet unter: www.tontalente.com und www.facebook.com/Tontalente

Pressedienst Stadt Düsseldorf

Post Author: MMagazin

1 thought on “ESC 2011 – Tontalente – das sind die zehn Finalisten

Schreibe einen Kommentar