Flottes Meisje aus Holland – Caro Emerald bricht Charts-Rekorde


2007 erhielt die niederländische Sängerin Caro Emerald einen überraschenden Anruf von zwei Produzenten namens David Schreurs und Jan van Vieringen.
Diese brauchten einen Ersatz für ihre Demo-Sängerin, die einen neuen Song für einen japanischen Pop-Act aufnehmen sollte. Der Song wurde zusammen mit dem kanadischen Songwriter Vince Degiorgio geschrieben und beschert Caro Emerald später den Durchbruch.
Nachdem Caro den Song im Studio einsang gefiel ihr „Back it up“ so sehr, dass sie in ihre Liveshow aufnahm. Ein Jahr später bot ihr ein lokaler Fernsehsender einen Auftritt in Amsterdam an. Nach dem Auftritt wurde der Sender von Mails und Briefen der Begeisterung überschüttet.
Inspiriert von den 40ern und 50ern nahmen sie ein Album mit 12 Songs auf. Das Album vereint Swing, Film-Tango, groovige Jazz-Tracks und feurige Mambos, die so klingen, als wären sie 1951 in den berühmten Studios von Hollywood aufgenommen worden. Doch durch die heißen Beats, die eingängigen Songs und die innovative Produktion sind die Songs auch sehr modern.
Sie stand 26 Wochen unangefochten auf Platz #1 der holländischen Charts und hat damit den von Michael Jackson mit “Thriller” aufgestellten Rekord von 1983 eingestellt…!
Die Single und das Album “Deleted Scenes From The Cutting Room Floor” erscheinen nun im Oktober 2010 auch in Deutschland.
www.caroemerald.com
Universal Music

News / No Responses / by

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar