Langes Video-Interview mit Anna Depenbusch zum Schwarz-Weiss Album


In unserem Video-Kanal auf YouTube haben wir für euch ein neues Video, 25 Minuten lang, mit Anna Depenbusch hochgeladen.
Zum neuen Album von Anna Depenbusch „Die Mathematik der Anna Depenbusch in Schwarz-Weiss“ gibt es jetzt ein schönes EPK. Anna erklärt, was ihr das neue Album bedeutet und spielt ein paar Lieder am Klavier an.
Selten begann ein Jahr in Pop-Deutschland so erfreulich und überraschend wie das Jahr 2011. Im Januar erschien „Die Mathematik der Anna Depenbusch“. Mit dem Album etablierte sich Anna Depenbusch fast aus dem Stand als Pop-Chansonsängerin von Format, voller Esprit, Leichtigkeit und Tiefsinn. Auch auf einer großen, vierwöchigen Deutschland-Tour im Frühjahr mit Band nahm Anna Depenbusch mit ihrer hintergründigen Fröhlichkeit das Publikum im Sturm. Nur wenn sie damals schlafen ging, blieb ein Wunsch wach: die Lieder alle noch einmal aufzunehmen. Allein. Am Klavier. Ohne Netz und doppelten Boden. Nur ihre Stimme, dazu das große, geheimnisvolle Instrument voller entdeckter und noch zu entdeckender Klänge.
Video Anna Depenbusch Interview Teil 1 – Album Schwarz-Weiss

Video Anna Depenbusch Interview Teil 2 – Album Schwarz-Weiss
(Den zweiten Teil, in dem Anna Depenbusch singt, mußten wir leider erheblich kürzen, da dort die GEMA Rechte zutreffen)

„Ich war es den Liedern schuldig“, sagt Anna. Denn die Songs waren ursprünglich alle am Klavier entstanden, und zwar so, dass Anna sie jederzeit auch allein vortragen könnte. In schwarz-weiss hat Annas Stimme neue Freiräume gewonnen. Mit diesem Soloalbum markiert sie ihre Position im Kosmos der singenden Pop-Damen deutscher Zunge noch einmal neu. Jetzt leuchtet sie als besonders heller, in vielen Zwischentönen schillernden Stern. So persönlich, so intim hat man Anna noch nie gehört
http://www.annadepenbusch.de/
Unser Video-Kanal bei YouTube
voll:kontakt – webpromotion, management & publishing
[asa]B005I736II[/asa]

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar