Melissa Etheridge 10.0 – Fearless Love


„Bei diesem Album musste es einfach um die Songs an sich gehen“, sagt Melissa Etheridge über Fearless Love, ihr zehntes Studioalbum.
Ein Satz, der bezeichnend für ihren Ansatz ist, schließlich haben wir es hier mit einer Künstlerin zu tun, deren Markenzeichen es ist, den Fokus auf die Einheit „Song“ zu legen. Seit dem Beginn ihrer Karriere im Jahr 1988 hat Etheridge nie aus den Augen verloren, dass letztendlich alles von der Qualität der einzelnen Songs abhängt.
Sie sind das Fundament, die Basis ihrer Erfolge. Etheridge hat in den letzten 22 Jahren alles in ihre Songs gesteckt – und das hat sich auch bezahlt gemacht.
Denn besagte Songs – beispielsweise „Bring Me Some Water“, „Ain’t It Heavy“, „I’m The Only One“, „Come To My Window“, „I Want To Come Over“, „Angels Would Fall“, „I Run For Life“ und „I Need To Wake Up“ – haben ihr indirekt fünf Platinalben beschert (darunter die gleich mehrfach mit Platin ausgezeichneten Melissa Etheridge, Your Little Secret und Yes I Am, das sich insgesamt sechs Millionen Mal verkaufte) sowie zwei Grammys, einen Oscar, einen „Songwriter of the Year“- und einen „Founders“-Award von der US-amerikanischen Verwertungs-gesellschaft ASCAP. All diese Erfolge basieren auf genau diesen Songs, die sie da anspricht.
Während man sie also ohne Übertreibung als eine der größten weiblichen Rockstars aller Zeiten bezeichnen kann, ist Melissa Etheridge noch viel mehr als das: die in Kansas geborene Musikerin ist zugleich vierfache Mutter und eine Frau, die den Krebs besiegt hat. Sie ist eine engagierte Aktivistin, die sich immer wieder in kulturellen und politischen Fragen einbringt, für die Menschenrechte kämpft, Menschen zum Umdenken bewegt und sich seit geraumer Zeit einer Sache verschrieben hat: der Wahrheit.
www.melissaetheridge.de
Promotion Werft
Am 23. April 2010 soll das neue Album von Melissa Etheridge erscheinen!
[asa]B0034BW8ZC[(asa]

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar