MIKA der Superheld – UK-Kinohit Kick-Ass mit Titelsong von MIKA


Der Kinofilm „Kick Ass“ erzählt die Geschichte von Dave Lizewski, einem völlig durchschnittlichen Teenager und Comic-Fan – zumindest, bis er die Entscheidung fällt, ein Superheld zu werden.
Er schlüpft in ein grünes Ganzkörperkostüm, setzt sich eine Maske mit Schlitzen für Augen und Mund auf, schnappt sich zwei Bleirohrkampfknüppel und zieht als „Kick-Ass“ in den Kampf gegen das Böse. Doch so leicht ist das nicht.
Der Titeltrack „Kick Ass“ wird von keinem geringeren als MIKA gesungen, produziert wurde das übersprudelnde Stück von dem derzeit angesagtesten Produzenten RedOne (u.a. Lady GaGa). „We are young, We are strong, We’re not looking for where we belong, We’re not cool, We are free“, setzt MIKA zur Titelmelodie an und fasst spielend den ganzen Film zusammen.
Die weiteren Songs des Soundtracks umfassen Punk-Rock von The Dickies und den New York Dolls. Pop von den Sparks, Kracher von The Prodigy, Primal Scream und der Newcomerin Ellie Goulding und ein Stück vom King Elvis Presley. Das alles zusammen kickt auf jeden Fall.

Wenn es um Superhelden geht, dann dürften sicher sofort einige Namen aus der Marvel-Comic-Familie fallen. Doch “Kick Ass” ist anders und überzeugt gerade deshalb die Filmkritiker rund um den Globus, die schon jetzt von einem kleinen Diamanten sprechen…
Die Premiere fand vor kurzem in London statt, Regisseur ist Claudia Schiffer-Ehemann Matthew Vaughn, der bisher Filmhits wie “Snatch” mit Brad Pitt produziert hat. Jetzt folgt ein ganz besonderer Held der ein klares Motto hat: “Ich kann nicht fliegen. Aber ich kann dir in den Arsch treten.”

MIKA bei MySpace
Kick-Ass Homepage
Kick-Ass  bei Filmstart
Universal Music
[asa]B003DGJPTA[/asa]

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar