Es gibt sie doch! Bands von denen erzählt wird, sie wären “Rock’n’Roll” weil sie ständig touren und die Welt von der Bühne aus erobern. Mittlerweile hat auch die Emanzipation Einzug gehalten, denn bei Jenix ist es Frontfrau Jenny, die Zuschauer und Fans in kürzester Zeit in ihren Bann zieht.
Jenix sind authentisch, beherrschen die musikalischen Stile, schlagen harte Riffs an und lassen weiche Songs fließen. Hier hat eine interessante, junge Band die gleichen Tugenden für sich vereinnahmt wie in den guten alten Zeiten des Rock’n’Roll an denen Jenny, Tobias, Ferdinand und Jan festhalten. Spielen, spielen und raus zu den Leuten!
Eine Jury kann sich irren, 7 nicht. Von 12 Bandwettbewerben haben sie 7 gewonnen und bei 3 den Publikumspreis abgeräumt.
Die musikalischen Grundsteine wurden lange vor ihrer ersten Probe im Juni 2003 gelegt, denn jedes Bandmitglied hat von früh auf sich für Musik begeistert und daran festgehalten. Mittlerweile standen Jenix auf mehr als 300 Bühnen im In- und Ausland, haben ein Repertoire von 53 eigenen Songs und tingeln ohne Pause in ihrem kleinen alten Bandbus durch die Lande.
Mit Supports für Silbermond, Bloodhound Gang, H-Blockx uvm. baute die Band in ihrer 7-jährigen Bandgeschichte ihre Fangemeinde kontinuierlich aus. Zahlreiche Erfolge bei großen Bandwettbewerben bestätigten die Live-Qualitäten mit denen Jenix sogar das Publikum des Highfield Festival und Hurricane Festival überzeugte und diverse Radiosender haben Jenix bereits für sich entdeckt.
Nun fiebert die Band der Veröffentlichung der ersten Single “Here We Go Again” (VÖ: 04.03.) entgegen. Geschrieben hat die Band das Lied eigentlich für sich selbst, aus einer Laune heraus. Seit dem bekommen sie überwältigendes Feedback von Menschen, denen der Titel über die Up’s und Down’s des Lebens hilft. Man hat ihn schon aus Handball- oder Fußballkabinen vor Spielbeginn gehört. Der Song motiviert, reist mit und ist Motto der Band, niemals aufgeben, klar wer sie kennt weiß das. Here they go!
Tour: 11.05. Berlin, Magnet – 12.05. Hamburg, Beatlemania – 13.05. Krefeld, Kulturfabrik – 15.05. Köln, Werkstatt – 18.05. Frankfurt, Nachtleben – 19.05. Stuttgart, Universum – 20.05. München, Backstage – 21.05. Dresden, Scheune
http://www.jenix.de
Promotion Werft
[asa]B004JYYXOC[/asa]