Sallie Ford & The Sound Outside gehen auf Live-Tour


Was für ein Debüt – Rock’n’Roll at it’s best! Eine ganz wundervolle Sängerin und eine tolle Band. Spielfreudig, beherzt, in jedem Moment Könnerschaft beweisend – schon lange hat man beim Betrachten eines Videos nicht mehr so viel Spaß gehabt wie hier.
Foto: community promotion
“What have these people done with music?” beklagt sich Sallie Ford auf dem Eröffnungsstück von ‘Dirty Radio’. Seit 2008 verflechten Sallie Ford & The Sound Outside aus Portland Elemente von Swinging Roots Rock, Country, Jazz und Blues mit zeitgenössischer Lyrik – sowie Sallie Fords außergewöhnlicher Stimme. Nach ihrer 2009 veröffentlichten EP ‘Not An Animal’ ‘ kommt nun mit ‘Dirty Radio’ das Debütalbum, aufgenommen mit Produzent Adam Selzer (Norfolk & Western), sowie ein paar zusätzliche Tracks mit Mike Coykendall (M. Ward, She & Him, Blitzen Trapper).
CocoRosie, Cat Power sowie Sqirrel Nut Zippers nennt Ford als ihre wichtigsten Einflüsse, Tom Waits als ihr großes Vorbild. Zu den Fans der Künstlerin gehört Seith Avett, der die Band live gesehen hat und sie gleich als Support für eine Tour der Avett Brothers engagiert hat. Jüngst wurden Sallie Ford und ihre famose Band auf dem wichtigsten französischen Festival, dem legendären “Transmusicales” in Rennes, als einer der herausragenden Acts des Festivals gefeiert.

Tourdaten
23.02.2012 Frankfurt, Brotfabrik
24.02.2012 Hannover, Cafe Glocksee
25.02.2012 Berlin, Privatclub
26.02.2012 Dresden, Beatpol
28.02.2012 München, Import/Export
29.02.2012 Ulm, Eden
http://www.sallieford.com/
christian topf
presse- und online-promotion
community promotion

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar