THIRTY SECONDS TO MARS kommen ins Guinness-Buch der Rekorde


Am 7.12.2011 schreiben Thirty Seconds To Mars Musikgeschichte: Die letzte Show zur Tour ihres hochgelobten dritten Albums „This Is War“ wird gelichzeitig auch ihre 300. (!) sein und am 7. Dezember 2011 im New Yorker ‚Hammerstein Ballroom‘ stattfinden.
Das lateinische Motto liegt auf der Hand: Tribus Centum Numerarae! Damit setzen sie eine neue Bestmarke für die meisten gespielten Shows während eines einzelnen Album-Zyklus und verdienen sich so einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.

„Unfassbare zwei Jahre auf Tour“, staunt Frontmann Jared Leto. „Warum sollten wir diese unglaubliche Reise nicht mit einer Woche spezieller Shows in New York abschließen? Es ist toll, das Ganze der Nachwelt mit einem Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde erhalten zu können. Besonders weil wir nicht besonders gut darin sind, unsere Fingernägel lang wachsen zu lassen oder den weltgrößten Kürbis zu züchten.“

„This Is War“ erschien im Dezember 2009; seitdem hat das Trio den Globus mehrmals umrundet, 300 Shows in fast 60 Städten auf 6 Kontinenten stehen zu Buche. Sie haben die weltweit wichtigsten Hallen ausverkauft, darunter Londons berühmte O2-Arena, waren Headliner beim ersten internationalen ‚Lollapalooza‘-Festival in Santiago/Chile, traten vor über 75.000 Fans in Reading und Leeds auf und begeisterten insgesamt 100.000 Menschen bei den deutschen Festivals ‚Rock Am Ring‘/,Rock Im Park‘.
Die Tickets für das Konzert am 7.12. im ‚Hammerstein Ballroom‘ sind ab Samstag, den 22. Oktober, erhältlich.
Außerdem plant die Band zurzeit eine Reihe weiterer Shows, fest steht dass sie im November wieder nach Deutschland kommen werden:
28.11.2011: Frankfurt, Festhalle
29.11.2011: Köln, Lanxess Arena
http://www.thirtysecondstomars.com
EMI Music Germany GmbH & Co.KG

News / No Responses / by

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar