Too Much Is Not Enough – Operation Mastermind


Um die Band rankt sich eine abenteuerliche Entstehungsgeschichte.
Alles begann vor ein paar Jahren, als das Topmodel Bunny Bonebreaker in London bei einem Photoshooting vom exzentrischen Milliadär Magnus Mastermind (Pseudonym) angesprochen wurde. Er wollte Bunny für sein Projekt zur Erforschung der Sound- und Beatstrukturen der modernen Musik gewinnen, mit dem Ziel, den „ultimativen“ Groove zu entdecken. Hier lernte Bunny den brillanten aber egozentrischen CT Habourlubber kennen, der als rechte Hand von Mastermind und Sounddirektor der Mastermind Studios Zugang zu allen nur erdenklichen Soundquellen hat.
Am 27.08. veröffentlichen OPERATION MASTERMIND ihr erstes Album und allem voran wird die Single “Paradise” am 20.08.10 erscheinen.
Das Album enthält eigenwillige Songs, mal mit funkelnden Bläsersätzen, mal klassisch orchestral und mit geheimnisvollen, raffinierten Arrangements. Immer gepaart mit relaxten Beats und Bunny’s erotischer Stimme – das ist OPERATION MASTERMIND.

Beide reisten mit einem mobilen High-End Studio monatelang durch die Welt, um den ultimativen Sound zu studieren und einzufangen. Nach Europa zurückgekehrt, nahmen sie Curly Wisenheimer mit in ihr Team auf, der das dynamische Duo um die Kompetenz der virtuosen Gitarre ergänzt. Operation Mastermind ist in Insiderkreisen bekannt für ihre ungewöhnlichen Shows und ihre exzentrischen After-Show-Parties. Bis Mitte 2010 durfte Operation Mastermind nicht öffentlich auftreten und war nur auf den privaten Parties von Magnus Mastermind zu sehen und zu hören. Jetzt konnte sich die Band mit Mastermind einigen und darf veröffentlichen.
Eigenwillige Songs, mal mit funkelnden Bläsersätzen, mal klassisch orchestral und mit geheimnisvollen, raffinierten Arrangements. Immer gepaart mit relaxten Beats und Bunny’s erotischer Stimme – das ist Operation Mastermind.
Mal direkt und fordernd mit orientalischen Einflüssen („Secret Garden“) mal entspannt und zurückgelehnt eine sonnige Geschichte erzählend („Paradise“). Stets lässig und cool mit geheimnisvollem Touch. Die Faszination an geballter Energie, die sich in Stücken wie „Calling“ und „Limousine“ auf dem Album entlädt, hält elegant die Balance zu lebendigen und sehr melodiösen Stücken wie „Catch of the Day“ und „Sunny Day“ und wird abgerundet durch sparsame, fast meditative Beats („Blue Curtains“) und eine dunkle Ballade („Autumn“).
idee deluxe
www.operation-mastermind.com
myspace.com/operationmastermind

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar