VIVA COMET 2010 – Silbermond räumt ab – Tokio Hotel Bester Liveact – alle Preisträger


Ja, das war ein rauschendes Fest in der Pilsener-Arena in Oberhausen. Rund 8.000 Gäste bejubelten die Stars und Bands und nei jeder Verleihung eines VIVA COMET´s schrie das Publikum vor Begeisterung.
Abräumer war die Gruppe SILBERMOND, die gleich zwei Auszeichnungen in den Königs-Disziplinen “Beste Band” und “Bestes Video” (Krieger des Lichts) bekommen haben.
Die beliebte Band sicherte sich nach 2007 und 2005 die fünfte COMET Kugel und zählt damit zu den erfolgreichsten COMET Stars aller Zeiten.
Aber auch TOKIO HOTEL konnten sich wieder eimal freuen, holten sie sich doch in der Kategorie “Bester Liveact” ihren nunmehr elften COMET und führen damit die beeindruckendste und außergewöhnlichste Rekordserie beim VIVA COMET fort.
Die Atzen eröffneten mit einem Medley aus ihren Hits “Das geht ab”, “Disco Pogo” und “Atzin” den COMET 2010 und sorgten mit Konfettikanonen von Anfang an für beste Partystimmung in der Arena.
Die Sieger des Abends Silbermond beeindruckten die Fans mit einer faszinierenden Lichtinszenierung, die perfekt auf die Darbietung ihres Songs “Krieger des Lichts” abgestimmt war.
Der erste Auftritt der frischgebackenen “Besten Künstlerin” Cascada auf der COMET Bühne war zugleich sexy und glamourös: Sie gab vor einer überdimensional großen Turbine ihre Dancefloor-Kracher “Pyromania” und “Evacuate the Dancefloor” im Power-Medley zum Besten.
Weitere Preisträger u.a. Mark Medlock und Cascada
Mark Medlock triumphierte in der Kategorie “Bester Künstler” und verteidigte damit seinen Titel aus dem letzten Jahr. Große Freude auch bei Cascada: Dance-Königin Natalie Horler feierte ihren ersten COMET als “Beste Künstlerin”.
Die brandneue Kategorie “Bester Partysong” ging 2010 an Die Atzen.
Sido landete bei der großen VIVA Musikpreisverleihung mit seinem Titel “Hey Du” den “Besten Song” und schaffte damit zum zweiten Mal in Folge den Sieg in einer der prestigeträchtigsten Kategorien.
Eine ganz besondere Auszeichnung ging an Scooter: Die Techno-Ikonen erhielten als Band, deren Videos seit Bestehen des Senders am häufigsten bei VIVA ausgestrahlt wurden, den “Platin COMET”. “Star der Stars” und somit beliebtester Kollege unter den Nominierten wurde Jan Delay, den Preis für den “Besten Durchstarter” holte sich Daniel Schuhmacher.
Ein besonderes Highlight boten Revolverheld mit einer außergewöhnlichen Performance Ihres Titels “Spinner”
Die fünf Jungs aus Hamburg präsentierten Ihren Song auf der komplett weißen COMET Bühne und sorgten mit versteckten Farbbeuteln, die während ihres Auftritts per Fernzünder zum Platzen gebracht wurden, für einen spektakulären Effekt.
Justin Bieber performte die neue Single Somebody to love
Justin Bieber begeisterte die Fans in der Arena, als er seinen neuen Hit “Somebody to love” erstmals in Deutschland live on stage performte.
Weitere Showhöhepunkte lieferten DSDS Sieger Mehrzad Marashi, der seine Debüt-Single “Don’t Believe” aufführte.
Sido feat. Adel Tawil, die zum ersten Mal ihr außergewöhnliches Duett “Der Himmel soll warten” performten.
Überreicht wurden die Preise von Tokio Hotel, Oliver Pocher, Rapper Sido, Ralf Möller, Monrose, Monica Ivancan, Daniel Schuhmacher, Daniela Katzenberger, Detlef D! Soost, VIVA Johanna Klum, Peyman Amin und Sara Nuru.
Weitere Infos auf http://www.viva.tv/comet
Und hier alle Preisträger des VIVA COMET 2010:
Beste Band
Silbermond
Laudatio: Daniel Schuhmacher
Beste Künstlerin
Cascada
Laudatio: Oliver Pocher
Bester Künstler
Mark Medlock
Laudatio: Monrose
Bestes Video (Jury-Voting)
Silbermond – Krieger des Lichts
Laudatio: Sara Nuru
Bester Song
Sido – Hey Du
Laudatio: Johanna Klum
Bester Partysong
Die Atzen – Das geht ab
Laudatio: Daniela Katzenberger & Giovanni Zarella
Bester Liveact
Tokio Hotel
Laudatio: Detlef D! Soost
Platin COMET (für den meistgespielten Act aller Zeiten)
Scooter
Laudatio: Ralf Möller & Sido
Star der Stars (Star-Voting)
Jan Delay
Laudatio: Tokio Hotel
Bester Durchstarter (Live-Voting)
Daniel Schuhmacher
Laudatio: Monica Ivancan & Peyman Amin
MTV Networks Germany GmbH – Fotos: VIVA

Post Author: MMagazin

1 thought on “VIVA COMET 2010 – Silbermond räumt ab – Tokio Hotel Bester Liveact – alle Preisträger

Schreibe einen Kommentar