WE ARE SCIENTISTS in München, Berlin, Hamburg und Köln


Das Trio aus Brooklyn ist für seinen grandiosen Humor bekannt. Ein Blick auf die Bandeigene Webseite lohnt sich allemal. Seit sie 2005 mit ihrem Debut “With Love And Squalor” das Hits wie “Nobody Move, Nobody Get Hurt” und “It´s A Hit” wie aus dem Nichts die internationale Indie-Szene aufmischten, ist einiges passiert:
Der Nachfolger “Brain Thrust Mastery” aus 2008 rief zwar durchwachsene Reaktionen hervor, da er sich statt knackiger Dreiminüter eher epischem Songwriting zuneigte hatte aber mit Songs wie „After hours“ oder auch „Impatience“ richtige Perlen zu bieten.
Drummer Michael Tapper stieg kurz darauf aus, und Keith Murray (git, voc) und Chris Cain (b, voc) fanden sich kurzweilig ohne festen Schlagzeuger wieder. Glücklicherweise hatte Andy Burrows genug von den Eskapaden seines Frontmannes Johnny Borrell und verließ seine Band Razorlight, um fortan aus We Are Scientists wieder eine vollständiges Trio zu machen.
Und das hat funktioniert: Mit dem aktuellen Album “Barbara” kehrt die Band zurück zu alter Stärke – die schmissigen Songs sind zurück, wie die Vorabsingle “Nice Guys” hervorragend beweist. Live kann man sich seit eh und je auf die Qualitäten der Wissenschaftler verlassen, insofern lohnt hier schnelles Sichern der Tickets.
http://www.wearescientists.com
http://www.myspace.com/wearescientists
WE ARE SCIENTISTS
plus special guests: MINUS THE BEAR
23.08.10 München / 59:1
24.08.10 Berlin / Lido
25.08.10 Hamburg / Knust
26.08.10 Köln / Luxor
Tickets gibt es ab EUR 17,- zzgl. Gebühren an den bekannten Vorverkaufsstellen, unter der bundesweiten Tickethotline 01805 – 570 000 (14Ct./Min., Mobilfunkpreise max 42Ct./Min) oder im Internet, u.a. auch hier:
Kartenvorverkauf WE ARE SCIENTISTS – Jetzt Tickets online bestellen

Wizard Promotions
[asa]B003JK5JCC[/asa]

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar