tchikicover

MAKE THE GIRL DANCE mit neuer Single

Neues von den Franzosen MAKE THE GIRL DANCE: am 27.April veröffentlicht das Duo seine neue Single “Tchiki Tchiki Tchiki” bei Ministry Of Sound. Der Song ist die fünfte Auskopplung aus dem Album “Everything is Gonna Be Ok In The End”.

Mit dabei ist Barrie Cadogan von der Band Little Barrie. Der Mann ist DIE Adresse, wenn in England ein guter Gitarrist gebraucht wird. Barrie Cadogan ist sowohl als Live-Gitarrist (Primal Scream, Morrissey, Edwyn Collins usw.), als auch als Studiomusiker (Paul Weller, Spiritualized, Mark Ronson etc) ein gefragter Mann. Greg und Pierre von Make The Girl Dance trafen Barrie in Paris auf einem Konzert. Sie verabredeten sich spontan und trafen sich am nächsten Morgen im Studio. Dabei entstand u.a. die aktuelle Single von MTGD: Tchiki Tchiki Tchiki.

Das dazugehörige Video wird am 2. Mai veröffentlicht. Wer die Vorgängervideos der beiden Franzosen kennt, weiß, dass man auch beim Video zu “Tchiki Tchiki Tchiki” Spektakuläres zu erwarten hat. Soviel sei schon verraten: der französische Skate-Star Samuel Partaix wird Teil des Videos sein.

Remixe kommen u.a. von: Nasser, Haezer, 2080 und Siko Shiko.

Tourdaten:
02.08. Frankfurt
01.09. Essen
27.11. Würzburg
08.12. Stuttgart (Electronic Music Festival)

Echoes

Und weils so schön ist, nochmal das Video: Make The Girl Dance “Baby Baby Baby”


Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar