My God, die arme Frau. Reicht es nicht, das ganz allgemein Deutschland und der Rest von Europa Lena liebt? Alexander Rybak, der sich ja bekanntlich in Oslo fast nur in der Garderobe von Lena aufgehalten hat, möchte nun einen Song mit ihr aufnehmen. Will Studio, Anfahrt usw. , einfach alles bezahlen, Hauptsache Lena kommt und macht ein Lied mit ihm.
Und auch der Belgier Tom Dice, dem auch die Deutschen 12 Punkte für sein wirklich wunderschönes Lied “Me and My Guitar” beim ESC 2010 gegeben haben hat folgendes verlauten lassen:
“I like Lena’s style a lot, and I also find here incredibly cute when she performs on stage…
Her song “Satellite” just caught my attention immediately, and I was really amazed about her stage performance at the Eurovision Song Contest, she was so relaxed and at ease. When I saw the rehearsals I knew she was going to be the winner! And she deserved it! I hope we can do something together one day” .
Ja, das wird noch besser werden. Bei künftigen Aufritten Lenas werden sicherlich hunderte Banner mit der Aufschrift: “Lena, ich will ein Kind von Dir” über den Menschenmassen schweben.
Nun aber zu Tom Dice, dessen Single jetzt am Freitag in den Läden und Online-Stores erhältlich sein wird:
Er ist eine der großen Überraschungen des diesjährigen Eurovision Song-Contest: TOM DICE. Mit seiner gefühlvoll vorgetragenen Ballade „Me And My Guitar“ brachte er mit einem Schlag sage und schreibe 120 Millionen Herzen in ganz Europa zum Schmelzen. Wie sein Kollege und Landsmann MILOW, der in den vergangenen zwei Jahren die Herzen der Deutschen im Sturm erobert hat, tritt nun TOM DICE ins große Rampenlicht. Er ist ebenfalls Belgier, Singer- / Songwriter und seit dem vergangenen Wochenende von einem Moment auf den anderen absoluter Liebling von ca. 17 Millionen Deutschen.
Als belgischer Kandidat beim 55. Eurovision Song Contest begeisterte er in der norwegischen Hauptstadt Oslo mit seinem wundervollen Song „Me And My Guitar“ nicht nur das Publikum vor Ort, sondern vor allem auch die deutschen Zuschauer zuhause an ihren Bildschirmen. Und zwar so sehr, dass die Höchstzahl der aus Deutschland zu vergebenen Punkte an den attraktiven jungen Belgier mit der sanften Stimme gingen.
„Me And My Guitar“ ist die erste internationale Single-Veröffentlichung des gerade mal 20-Jährigen und war in Belgien bereits vor seinem Auftritt in Oslo Platz 1 der belgischen Single-Charts, in den belgischen iTunes-Charts rangiert der gefühlvolle Song ebenfalls auf Platz 1, in Deutschland und Luxemburg in den TOP5 und in Irland, Österreich, Norwegen und Schweden in den TOP10. Auch im Rahmen des Wettbewerbs galt er lange Zeit als Favorit für den ersten Platz – letztlich landete er auf dem 6. Rang – eine tolle Leistung in dem größten internationalen Musik-Wettbewerb dieser Art.
Im Alter von acht Jahren besuchte er eine Musikschule, nahm dort Gitarren-Unterricht. Bereits mit 12 Jahren schrieb er seinen ersten Song und gründete mit 15 seine erste eigene Band „The Dice“ – die Inspiration für den Künstlernamen entstammt dieser Formation. Erste große Erfolge in Belgien folgten, und so war es nur eine Frage der Zeit bis sich ein Label fand, das das Ausnahmetalent unter Vertrag nahm. Mit B1 / Universal Music Domestic hat TOM DICE nun ein international agierendes Label an seiner Seite, das bereits mit anderen Künstlern fantastische Erfolge feiern konnte.
Tom Dice bei Wikipedia
Video Tom Dice – Me And My Guitar (Belgium)
Video: Eurovision Song Contest
Texte: CIS / mcs Berlin
[asa]B003PK9GSO[/asa]