Björk mit einem Virus für die Ohren


Das Björk Album „Biophilia“ ist einfach einmalig. Wie eigentlich alles, was das Island-Mädel so anstellt. Und um noch mehr Fans zu gewinnen, folgt nun die dritte Singleauskopplung des neuen Björk-Albums „Biophilia“, die Single namens VIRUS. Aber ein guter Tipp: Kaufe lieber gleich das komplette Album. Hier weiter unten…
„Biophilia“ ist ein umfassendes Multimedia-Projekt, das neben dem neuen Studioalbum mit individuellen Apps zu jedem Song weitere Komponenten wie Live-Shows, spezialgefertigte Musikinstrumente und Installationen, eine Film-Dokumentation, eine Website mit neuester HTML5-Programmierung und 3D-Animationen u.v.m. umfasst.
In Zusammenarbeit mit hochkarätigen App-Entwicklern, Wissenschaftlern, Erfindern, Musikern, Schriftstellern und Instrumentenbauern aus aller Welt kreiert Björk die einzigartige multimediale Entdeckungsreise des Universums und seinem faszinierenden Zusammenspiel aus Musik, Natur und Technologie – BIOPHILIA.
Auch wenn es vielleicht nicht so klingen mag, ist Björks wissenschaftlich-musikalisches Projekt sowohl inhaltlich als auch klanglich sehr verspielt – und somit sehr viel mehr als stumpfe Analyse oder trockenes Experiment. „Bei „Virus“ schwingt zum Beispiel eine ganz besondere Art von Humor mit,“ sagt die Isländerin über die neue Single.
„Ich habe ganz bewusst so einen süßlichen, unbeschwerten Popsong über eine Liebesbeziehung zu einem Virus geschrieben; es ist also keine Femme fatale, sondern ein attraktiver Virus fatale, wenn man so will. Das ist daher schon so eine Art Liebeslied. Dabei besteht der Song schon größtenteils aus virtuell generierten Parts. Die Gamelan-Celesta-Instrumentenkreuzung übernimmt dann die Rolle des Virus, und dieses Virus tritt auf und gewinnt die Oberhand.“

http://bjork.com/
MPN
[asa]B005F435TY[/asa]

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar