ESC 2011 – Zeitschrift PRINZ wirbt für eigenen Blog zum Eurovision Song Contest


Das EUROVISION SONG CONTEST Finale findet am 14. Mai 2011 in der Esprit Arena in Düsseldorf statt. Am 10. und 12. Mai werden – ebenfalls in der Esprit Arena – in zwei Halbfinals die zwanzig Finalteilteilnehmer ermittelt, die neben den sogenannten „Big Five“ (Großbritannien, Spanien, Frankreich, Italien und Deutschland) das Finale bestreiten. Insgesamt nehmen 43 Nationen am ESC teil.
Die großen Shows im Mai nimmt das Magazin PRINZ zum Anlass, seine Titelgeschichte dem ESC zu widmen. Coverstar wird Lena sein, die in Düsseldorf ihren sensationellen Song Contest-Gewinn im Vorjahr in Oslo verteidigen wird und sich mit einem großen Interview im Heft präsentiert. Sie spricht darüber, wie der ESC-Sieg ihr Leben verändert hat, über die aktuelle Tour und ihre Erwartung für Düsseldorf. PRINZ stellt das Wettbewerbsfeld vor, präsentiert die Favoriten des aktuellen Jahrgangs und Lenas größte Konkurrenten und schreibt, was Europa zu „Taken By A Stranger“ sagt. Lenas diesjähriger Titel wird bei den Buchmachern bereits jetzt wieder hoch gewettet.
Auch PRINZ.de berichtet tagesaktuell über das größte Showspektakel des Jahres. PRINZ verfügt seit mehreren Jahren über einen vielgelesenen und vielzitierten ESC-Blog (blog.PRINZ.de/grand-prix/), der anlässlich des Düsseldorfer ESCs ein umfangreiches Re-Design erfahren hat. Insgesamt zehn Eurovisions-Experten (und ESC Fans) berichten täglich vom ESC-Geschehen aus ganz Europa. Die Vielzahl der Autoren mit unterschiedlichen ESC-Schwerpunkten garantiert fundierte Hintergrundinformationen, viele Exklusivnews und eine große Meinungsvielfalt. Große Events wie z.B. das Melodifestivalen (= schwedischer Vorentscheid) werden mit Liveblogs begleitet. Und selbstverständlich bleibt auch ausreichend Raum für ESC-Gossip.
Das Erfolgsgeheimnis des PRINZ ESC Blogs ist, dass Fans für Fans schreiben kenntnisreich, authentisch und subjektiv. Viele Reportagen entstehen vor Ort in ganz Europa. Wo immer ein herausragendes ESC-Event stattfindet, sind die PRINZ Blogger dabei, egal ob es sich um eine Fan-Convention in Portugal oder einen wichtigen Vorentscheid wie den Dansk Melodi Grand Prix oder das San Remo Festival in Italien handelt. Sogar auf dem ESC-Wagen auf dem Düsseldorfer Rosenmontagszug ist ein PRINZ Blogger mitgefahren.
Rechtzeitig zur ESC Hauptsaison hat PRINZ erstmals ein ESC-spezifisches Anzeigenmotiv entwickelt, dass in Lifestyle- und Musikzeitschriften geschaltet wird. Auftakt der Kampagne ist in der Zeitschrift „Germany’s next Topmodel – Das offizielle Magazin“, die einen Monat vor dem ESC erscheint. Dr. Michael Silvio Kusche, Gesamtverlagsleiter PRINZ, ergänzt: „Mit dem ESC Blog bietet PRINZ einen Mehrwert, der uns vom Wettbewerb absetzt. Das Finale in Düsseldorf ist ein guter Anlass, den PRINZ ESC Blog breiter bekanntzumachen.“
Mona Burmester, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit JAHRESZEITEN VERLAG

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar