Projekt BLNRB kommt nach Berlin und Köln – mit Video


Zwei unterschiedliche Clubkulturen, zwei unterschiedliche Kontinente, EIN gemeinsames Projekt: BLNRB vermischt Berliner Elektronik mit Kenianischem HipHop und Dancehall.
Die beteiligten Acts sind so namenhaft wie interessant.

Kartenvorberkauf BLNRB – Jetzt Tickets online bestellen

Neben den Gebrüder Teichmann sind ebenfalls Jahcoozi und Modeselektor aus Berlin mit dabei. Einige der besten Musiker der lebendigen kenianischen Club-Szene komplettieren das Projekt: Die Mitglieder des zwölfköpfigen HipHop-Kollektivs Ukoo Flani aus Mombasa, Rapper wie Abbas mit seiner Crew, Lon Jon und Kimya, die Electropop-Band Just A Band, der blinde Gitarrist und Sänger Michel Ongaru, die kenianische Hip Hop Queen Nazizi sowie die Percussiongruppe Radi. Über ein Jahr gaben die Teilnehmer in Kenia regelmäßig Konzerte zusammen und machten gemeinsam Musik. In der Kernzeit – im Frühjahr 2010 – bezogen die Musiker ein Haus mit Studio in Nairobi. Es wurde produziert und aufgenommen. Das beeindruckende Ergebnis dieser Zusammenarbeit wird nun in Deutschland live präsentiert.
Das Projekt wird erstmals und einmalig mit allen Teilnehmern aus Nairobi und Berlin am Eröffnungsabend des Worldtronics Festivals 2010 in Berlin (01.12./ Haus der Kulturen der Welt) vorgestellt und in Kooperation mit „Afropolis. Stadt, Medien, Kunst“, der ersten Sonderausstellung im neuen Rautenstrauch-Joest Museum, in Köln (03.12./ Stadtgarten) in kleinerer Besetzung (ohne Jahcoozi und Modelselektor) präsentiert.
Die erste EP erscheint am 01.12.10, Album im Frühjahr 2011.
http://www.facebook.com/BLNRB
Video BLNRB | Berlin Show

Fremdes Angebot – Es öffnet sich ein neues Fenster
LIVE:
Modeselektor (Monkeytown Rec., Berlin)
Jahcoozi (BPitch Control, Berlin)
Gebrüder Teichmann (Festplatten, Berlin)
in collaboration with:
Ukoo Flani (Headbangaz Entertainment, Mombasa)
Nazizi (Ark Angel, Nairobi)
Michel Ongaro (Nonplace Urbanfield, Nairobi)
Radi (National Thatre, Nairobi)
Abbas Kubaff (Phoenix Rec., Nairobi)
Lon’ Jon (Phoenix Rec., Nairobi)
Kimya (Headbangaz Entertainment, Nairobi)
Just A Band (Rauka Musik, Nairobi)
Revolverpromotion

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar