Katzenjammer_Live__Brillian

Geil! Oslos Katzenjammer nun auch auf DVD

Katzenjammer aus Oslo sind die Live-Entdeckung der letzten Jahre! Girlband? Wie jetzt, die Spicegirls mit Balalaika-Bass und Akkordeon? – Nicht ganz, viel besser: unwiderstehlich musikalisch und mit wahnsinniger Energie.

Nach ihrem Top-Ten Album „Akiss before you go“ veröffentlichen die Norwegerinnen jetzt ihr erstes Live-Album auf CD/DVD und BlueRay.

Katzenjammer sind wohl die abgefahrenste Girl-Band, die momentan durch die Musikgeschichte rast! Die vier Damen aus Oslo spielen nicht nur jede ein Dutzend Instrumente, sondern beherrschen auch jeden Musikstil von Country über Folk über Pop über Rock über Shanty – Hauptsache es macht Spaß. Zu sehen und hören ist das Musikspektakel Katzenjammer nun auch auf einer neuen Live-CD mit DVD. „A Kiss Before You Go (Live In Hamburg)“ wird am 25. Mai 2012 veröffentlicht und den Siegeszug von Katzenjammer fortsetzen.

2011 konnte sich ihr zweites Album „A Kiss Before You Go“ auf Platz 7 in die Media Control Charts einsteigen, dort tummelt sich der Longplayer seit mittlerweile 30 Wochen. Mit über 100.000 verkauften Exemplaren hat. „A Kiss Before You Go“ Goldstatus erreicht. Eine Nominierung für den ECHO in der Kategorie „Gruppe Rock/Pop International“ war die logische Konsequenz.

Die Tour 2011 war nahezu restlos ausverkauft. Das Material der Live-DVD wurde im November bei den zwei ausverkauften Live-Daten in der Großen Freiheit aufgenommen. Dort veranstalteten die vier Norwegerinnen wieder Mal eine prächtige und überbrodelnde Show. Das Quartett studierter Musikerinnen brilliert bei Spaß-Nummern wie den Ohrwürmern “Rock, Paper, Scissors” und “Le Pop” genauso wie bei den melancholischen “Lady Marlene” und “Mother Superior”. Sie tauschen die Instrumente untereinander, als ob es nichts Normaleres gäbe, flirten mit ihren Fans und hinterlassen dazu noch den Eindruck, dass sie nirgendwo lieber wären als auf dieser Bühne.

Das Tracklisting:
1) A Kiss Before You Go
2) Ouch!
3) Demon Kitty Rag
4) I Will Dance (When I Walk Away)
5) To The Sea
6) Rock-Paper-Scissors
7) Lady Marlene
8) Cherry Pie
9) Mother Superior
10) Land Of Confusion
11) Loathsome M
12) Cocktails And Ruby Slippers
13) A Bar In Amsterdam
14) Hey Ho On The Devil`s Back
15) Der Kapitän
16) Le Pop
17) God`s Great Duststorm
18) Ain`t No Thang
19) Gypsy Flee

Auf der DVD sind zusätzlich noch alle Musikvideos, MakingOfs und Akustik-Videos aus dem Studio zu sehen. Erhältlich auch als Blu-Ray.

Das einmalige Katzenjammer-Live-Erlebnis kann man sich also nun auch ins heimische Wohnzimmer holen.
Im Sommer werden Katzenjammer zudem einige deutsche Konzerte und Festivalshows spielen:

25.05.12 Hamburg, Elb-Jazz-Festival
21.06.12 Nürnberg, Burg Abenberg
22.06.12 Köln, Tanzbrunnen
23.06.12 Neuhausen ob Eck, Southside Festival
24.06.12 Scheesel, Hurricane Festival
14.07.12 München, Tollwood
08.08.12 Hanau, Amphitheater
09.08.12 Dresden, Junge Garde
10.08.12 Berlin, Zitadelle
22.08.12 Bochum, Zelt Festival Ruhr 2012

http://www.katzenjammer.no

VOLL:KONTAKT


Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar